Relegation

SVG steigt in die Kreisliga auf

Nach 4:1-Hinspielsieg nun ein 2:1-Erfolg über SG Denkershausen II

Die Fußballer der SVG Grün-Weiß haben es geschafft: Sie konnten nach ihrem 4:1-Hinspielsieg bei der SG Denkershausen II nun auch das zweite Kreisliga-Relegationsspiel mit 2:1 Toren im Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadon für sich entscheiden.

Bad Gandersheim. Die Fußballer der SVG Grün-Weiß sind am Ziel ihrer Träume: Der Vizemeister der Ersten Kreisklasse 2 gewann auch das zweite Kreisliga-Relegationsspiel gegen die SG Denkershausen II (Dritter der Ersten KK 1) und darf sich auf die neue Saison als neue Mannschaft im „Kreis-Oberhaus“, der Kreisliga Northeim / Einbeck freuen. Nachdem die Grünhemden mit 4:1 Toren das erste Relegationsspiel in Denkershausen für sich entschieden hatten, waren sie am Sonnabend am Favorit in das zweite Treffen gegangen. Und die Männer um das Coachingteam mit René Osbahr, Michael Junger und Nicodemo Bruno wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie gewannen diesmal erneut – mit 2:1 Toren allerdings knapper zu Hause als noch vor einer Woche auswärts im Northeimer

Stadtteil. Grün-W. – Denkersh. II 2:1

Rund 300 Besucherinnen und Besucher bildeten im Rahmenprogramm des „3.- SVG-Stadion-Events“ mit der Fußball-Schule und dem Jugend- Camp eine würdige und dem Stellenwert der Begegnung angemessene Kulisse. Das Niveau der Partie erlangte dagegen eher bescheidene Ausmaße. Spielerisch und läuferisch war das Match mit den Rahmenbedingungen wie hochsommerlichen Temperaturen und eines „Drei-Tore-Vorsprung“ der Gastgeber aus dem Hinspiel sicherlich keine Offenbarung. So gab es alles in allem nur wenige Torchancen. Das gilt insbesondere für die Aktionen der Gäste, aber auch die SVGer bekamen nur selten Speed und Zielstrebigkeit in ihre Bemühungen auf dem grünen Rasen.

Der SG Denkershausen II fehlten insbesondere im Spiel nach vorne die Mittel, um sich ernsthaft noch einmal für Spannung im entscheidenden Duell um den begehrten Aufstiegsplatz zu sorgen.

1:0 durch Malte Rode

Als dann Malte Rode (20.) per Flachschuss aus halbrechts zum 1:0 traf, war praktisch „alles gelaufen“ für die Gastgeber-Elf. Das zweite Tor zum 2:0-Zwischenstand fiel dann aber erst nach dem Wiederanpfiff von Landesliga- Schiedsrichter Lennard Stichnoth (Einbeck) – erzielt durch den fleißige Marcel Fellmann nach Hereingabe von Neron Berisa (51.). Wie aus dem Nichts fiel das 2:1-Anschlusstor der SG Denkershausen II durch Lukas Schreiber (53.) – nur zwei Minuten nach dem zweiten SVG-Treffer. Danach brachte das Ergebnis keine Veränderungen mehr mit sich. Die Teams taten fortan nicht mehr als nötig, ehe sich dann der „Aufstiegsjubel“ der Grünhemden nach Spielschluss endlich entladen konnte.

„Willkommen in der Kreisliga“

Kreisspielausschuss-Vorsitzener Heinz Schwingel (Edesheim) war einer der ersten Gratulanten des Relegationssiegers. Nach Spielschluss – es war schon gegen 20.30 Uhr – rief der den nunmehr aufgestiegenen Bad Gandersheimern zu: „Willkommen als 15. Teams in den Kreisliga Northeim / Einbeck“.

Die SVG-Aufstellung im letzten Saisonspiel: Bikic, Schulze, Klapproth, Groß, Fellmann (Balistreri), Brockmann (Belousov), Berisa, Rode, Bruno, Stefke (Möhle) und Bergmann (Kaden).srd