SVG-Trainingslager an der Ostsee

Testspiel gegen SG Baltic nach 0:1-Rückstand noch 8:1 gewonnen

Bad Gandersheim/Dahme. Nachtrag zum Trainingslager-Aufenthalt des Fußball-Kreisligisten SVG Grün-Weiß im Badeort Dahme an der Ostsee am vergangenen Wochenende: Neben mehreren Trainingseinheiten unter Leitung von Coach Frank Bobinac stand zum Abschluss auch ein Freundschaftsspiel als Leistungstest auf dem Programm. Hierbei trafen die Grünhemden auf den Gastgeber-Club SG Baltic, der Spielgemeinschaft der beiden  Nachbarorte Dahme und Kellenhusen aus der schleswig-holsteinischen Kreisklasse A.

Mit neun Treffern verlief die Begegnung besonders torreich, wobei der Halbzeitstand von 1:1 dies noch nicht vermuten ließ. Rasch waren die Hausherren zu ihrem 1:0-Führungstor gegen die Gäste aus dem Harzvorland gekommen. Aber durch Adrian Westphal gelang den Grün-Weißen nur wenig später der 1:1-Ausgleichtreffer. Insgesamt hatten die SVGer mit Ball und Gegner in der ersten Halbzeit noch ihre lieben Schwierigkeiten. Das sollte sich dann aber nach dem Wiederanpfiff grundlegend ändern. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Männer vom Gandestrand mehr und mehr die Initiative auf dem Platz, konnten sich spielerisch und läuferisch deutlich steigern und brachten dem nachlassenden Gegner am Ende eine auch vom Ergebnis her überaus klare Niederlage bei. 1:8 stand es nach 90 Minuten nach sieben SVG-Treffern m zweiten Durchgang.

Diese erzielten in der Folge: 1:2 Alexander Belousov, 1:3 Lennard Stefke, 1:4 Nicodemo Bruno, 1:5 Alexander Belousov, 1:6 Lennard Stefke, 1:7 Nicodemo Bruno und 1:8 Nicodemo Bruno. Es wurden sogar noch einige satte Torchancen vergeben, so dass es aus dem an diesem Tage durchaus möglichen zweistelligen Gäste-Erfolg nichts wurde. Unser obiges Aufnahme zeigte die beiden Mannschaften vor dem niedersächsisch-holsteinischen Freundschaftsspiel auf dem Platz in Dahme.srd