SVG Grün-Weiß: Testspiel-Heimpremiere endete mit einem 1:1-Unentschieden gegen FC Eisdorf

Schiedrichter hatte seine liebe Müh und Not mit einem sehr körperbetonten Spiel

Spielszene aus dem Testspiel der SVG.

Bad Gandersheim. Insgesamt war der Freundschaftskick der SVG-Kreisliga-Elf gegen den FC Eisdorf am vergangenen Sonntag bereits das dritte Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung 2020/2021 nach den Kicks in Hettensen-Ellierode und Dahmen / Ostsee – aber gleichwohl die Heimpremiere. Das treue Heimpublikum konnte nach langen Monaten der Corona-Zwangspause endlich wieder eine Begegnung der Grünhemden im Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadion erleben.
Es entwickelte sich ein rasantes Match, das phasenweise nicht den Eindruck vermittelte, dass es für die beiden Kreisligisten aus den NFV-Kreisen Northeim / Einbeck und Göttingen / Osterode eigentlich nur um eine Etappe im Rahmen des sommerlichen Einspielphase gehen würde. Viele Zweikämpfe überschritten durchaus die Grenze des Erlaubten.

Vor allen Dingen die Gäste aus der Gemeinde Bad Grund gingen nur selten zimperlich zu Werke, sondern wollten sich mit eher rustikalem Spiel scheinbar den nötigen Respekt auf dem grünen Rasen verschaffen. Darauf ließen sich die SVGer aber nicht ein und zeigten dem Gegner die Stirn. Der Spielleiter hatte wirklich keinen leichten Stand im Verlauf der körperbetonten 90 Minuten.

Endstand des Treffens war dann 1:1, was den Spielanteilen einigermaßen entspricht. Beide Treffer der Partie fielen bereits im ersten Durchgang – zum 1:1 (14.) mit einem sehenswerten Freistoßtor von SVG-Libero und Co-Trainer Nicodemo Bruno und zum 1:1 (43.) durch den Eisdorfer Kriebel.

Nach Spielschluss konnte SVG-Coach Frank Bobinac weitere Erkenntnisse in den nachfolgenden Testspiel- und Trainingsbetrieb betätigen. Unter anderem zollte er seinem Nachwuchsspieler Jakob Mole ein Sonderlob für dessen überzeugende Leistung im Eisdorf-Match, nachdem er als Einwechselung zur zweiten Spielhälfte für eine deutliche Belebung des SVG-Spiels gesorgt hatte.

Schon am kommenden Sonntag, 25. Juli, wird die Testspielserie der Grünhemden fortgesetzt. Dann treten die SVGer beim Kreisligsten TSV Sudheim an. Anstoßzeit: 15 Uhr.srd