Titelkämpfe

SV Harriehausen trotz 0:2-Pleite Stadtmeister

SVG Grün-Weiß landet auf Rang zwei – Dritter wird der SV Heckenbeck vor der SG Heberbörde/Wetteborn

Siegerehrung, von links: SVG-Fachwart Michael Schädel, Daniel Schulze (SVG), Timo Stenz (SV Heckenbeck), Dominic Weiß (SG Heberbörde / Wetteborn), Tobias Kerl (SV Harriehausen, bester Turnierspieler), Marco Balisteri (SVG, bester Torschütze), SVG-Manager Norbert Eisner, Dominic Wagner (SV Harriehausen) und Turnier-Sponsor Ralf Schulze („City Car“).

Bad Gandersheim. Am Ende wurde es noch einmal „eng“ für den alten und neuen Fußball-Stadtmeister SV Harriehausen. Die Schwarz-Weißen scheiterten nach zuvor zwei Siegen ohne Gegentor ausgerechnet im letzten Turnierspiel der Titelkämpfe 2018 am Gastgeber und Lokalrivalen SVG Grün-Weiß Bad Gandersheim mit 0:2 Toren. Dadurch ergibt sich für Abo-Meister aus Harriehausen ein fader Beigeschmack an dem erneuten Titelgewinn.

SVG Grün-Weiß und SV Harriehausen waren nun punktgleich, die bessere Tordifferenz sprach aber für die Harriehäuser. Die Grünhemden hätte mit 4:0 gewinnen müssen, was aber nicht passierte. Der Titel geht daher ein weiteres Mal in die Harzbörde. Die Leistung der Schlimme-Elf war in diesem Vergleich recht mager, die kampf- und laufstarken SVGer gewannen nicht unverdient durch die beiden Treffer von Neuzugang Marco Balisteri (50. /76.).

SV Heckenbeck Dritter

Den dritten Turnierplatz sicherte sich der SV Heckenbeck durch einen 2:1-Erfolg über die ohne Auswechselspieler angetretene Elf der SG Heberbörde / Wetteborn. Die SG landet demnach auf Rang vier der Turnierwertung.

Die Treffer dieser Begegnung erzielten Philipp Famula (20.) zum 1:0 für den SVH, Robert Scholz (40.) zum 1:1-Ausgleich per Freistoß und Jan Bohnsack (56.) zum 2:1 für die Blau-Gelben. Der Sieg der Heckenbecker war durch die größeren Spielanteile nicht unverdient.

Das Abschlussklassement

SV Harriehausen 6 7:2

SVG Grün-Weiß 6 9:6

SV Heckenbeck 6 5:9

SG Heberbörde/W. 6 4:8

Sonderehrungen

Veranstalter SVG Grün-Weiß ehrte im Rahmen der Siegerehrung zwei Akteure aus dem Kreis der Mannschaften, die sich dies durch besondere Leistungen verdient hatten. Als bester Turnier-Torschütze wurde Marco Balisteri von der SVG Grün-Weiß für seine drei Turniertreffer (zwei davon im abschließenden Match) ausgezeichnet. Gemäß der Vorschläge aller vier beteiligter Vereine erhielt Tobias Kerl vom SV Harriehausen den Wanderpokal als „Bester Turnierspieler“.

SVGer sind zufrieden

Die Turnier-Macher von der SVG Grün-Weiß zogen nach den drei Spieltagen der Stadtmeisterschaften eine positive Bilanz. Der Gastgeber-Club verzeichnete einen soliden Zuschauerzuspruch an den drei Turniertagen. Auch die Leistungen der Kicker stimmten – insbesondere vor dem Hintergrund der auch in den Abendstunden anhaltenden hohen Temperaturen.

Der Dank der Fußballer im Stadtgebiet geht an Ralf Schulze („City Car“ für das freundlichen Sponsoring der Preisgelder. Für seine langjährige Unterstützung des Stadt-Turniers im Vorfeld der jeweiligen neuen Fußball-Saison bedankten sich die Grün-Weißen beim Firmeninhaber. Auch im nächsten Jahr soll das Traditionsturnier stattfinden.srd