Kreisliga

SV und FC auswärts

Harriehausen spielt in Ellierode – Auetal tritt in Edemissen an

Kalefeld/Sebexen/Harriehausen. Bereits am heutigen Sonnabend wird der Fußball-Spieltag der Kreisliga Northeim/Einbeck mit zwei Partie eröffnet – wozu auch das Gastspiel des SV Harriehausen beim FC Hettensen/Ellierode/ Hardegsen auf dem Sportplatz in Ellierode (Südkreis) gehört. Auch der FC Auetal muss auswärts antreten: Am morgigen Sonntag beim TSV Edemissen.

Das komplette Programm der Staffel: FSG Leinetal – Nörten II, Hettensen/Ellierode/Hardegsen – Harriehausen (beide Sonnabend, 16 Uhr), Höckelheim – Sudheim, Elvershausen – Lindau, Moringen – Dassel/Sievershausen, Hilwartshausen – SG Rehbachtal und Edemissen – FC Auetal (alle Sonntag, 14.30 Uhr).

Hettens/E./H. – Harrieh.

Der Staffel-Neuling aus den drei Südkreis-Ortschaften schlägt sich bisher sehr beachtlich. Das Team ist auf Tabellenplatz drei mit den bisher erzielten 22 Punkten und 32:13 Toren zu finden. Allerdings beträgt der Rückstand auf das überragende Führungsduo SG Rehbachtal und SG Dassel/Sievershausen bereits fünf beziehungsweise sogar acht Punkte. Ohnehin stellt sich die überragende Rolle diese beiden verlustpunktfreien Spitzenteams mehr und mehr heraus.

Der SV Harriehausen nimmt mit 13 Punkten Tabellenplatz acht ein, hat aber gegenüber dem morgigen Gastgeber noch zwei Nachholspiele aufzuholen. Das relativiert die Situation ein wenig. Fest steht, dass der SV Harriehausen sich zuletzt auch auswärts wohl gefühlt hat und sich auch nach der „Oktoberfest-Pause“ im Südkreis-Spielort Ellierode nicht zu verstecken braucht und dies auch nicht tun will.

Edemissen – Auetal

Die 1:4-Heimpleite im jüngsten Punktspiel auf dem Kalefelder Hartplatz gegen Spitzenreiter SG Rehbachtal hat den FC Auetal aus den vordersten Bereichen der Tabelle auf Rang fünf abfallen lassen. Mit 18 Punkten aus erst acht Spielen wird man zumindest vorerst nur den Blick auf Tabellenplatz drei richten können. Beim TSV Edemissen gehen die Gäste aus dem Auetaler sicherlich als Favorit ins Spiel. Der holprige Sportplatz dürfte ihnen als spiel- und laufstarker Mannschaft wohl nicht sonderlich entgegenkommen. Der Gegner hat bereits elf Begegnungen austragen, daraus aber erst sieben Punkte geholt.

Das bedeutet aktuell Rang elf für den TSV Edemissen. Die Situation der Hausherren kann sich aber schnell talwärts entwickeln, denn selbst der Tabellenletzte FC Lindau liegt nur drei Zähler zurück. Der TSV gilt als kampfstarkes Team, das schnörkelloses Spiel bevorzugt. Man darf gespannt auf den morgigen Auetaler Auftritt sein.srd

Sport

SG Echte/Kalefeld siegte souverän im Derby

Die Gastgeber setzen sich durch

Stadt-Derby ohne Tagessieger