Tim Mädge siegt zum Jahresabschluss

SV „Horrido“ Heckenbeck: 38 Teilnehmer beim letzten Schießen 2017

Heckenbeck. Im vollbesetzten Schützenhaus hat der Schützenverein „Horrido“ sein Schießjahr 2017 mit einem „Glücksschießen“ und gemütlichen Beisammensein mit Imbiss abgeschlossen. Erstmals konnte der Wettbewerb des Abends auf den noch provisorisch eingerichteten komplett umgebauten Schießständen im Obergeschoss des Hauses ausgetragen werden. Insgesamt nahmen am Schießen um Wurstpreise 38 Mitglieder teil.

Es galt diesmal, mit zehn Schuss die Ringzahl von 69 zu erreichen – was insgesamt sieben Schützenschwestern und Schützenbrüdern des Feldes auch tatsächlich gelang.

Den ersten Platz der Wertung belegte schließlich Tim Mädge vor Tillman Stenz und Rebecca Pramann. Auf den weiteren Rängen landeten mit ebenfalls jeweils 69 Ringen Bastian Baumann, Torsten Schnute, Werner Bohnsack und Gerhard Fried.

Die Heckenbecker Sportschützen legen nun über Weihnachten und Neujahr eine Winterpause ein. Erster Schießabend im neuen Jahr 2018 ist Dienstag, 9. Januar – ab 18 Uhr für die Vereinsjugend und ab 19.30 Uhr für die Erwachsenen.kns