Torreicher SVG-Test: Ein 7:3-Sieg gegen den FC Seesen

Bad Gandersheim. Torreich ist das zweite SVG-Testspiel verlaufen. Trotz des kräftezehrenden Trainingslagers in Hohegeiß/Oberharz gab es nach der Rückkehr für die Kreisliga-Kicker aus der Roswithastadt im Stadion einen klaren 7:3-Erfolg gegen den FC Seesen (Spielszenen).

Wie schon beim 3:1-Erfolg gegen den SV 07 Moringen überzeugten die Grün-Weißen auch in diesem Vergleich. Insbesondere die Nachwuchsspieler setzen inzwischen mehr und mehr Akzente. Mit fünf Treffern und einem auch sonst superstarken Auftritt war Malte Rode überragender Akteur auf dem Feld. Schon nach 20 Minuten stand es verdientermaßen 3:0, Pausenstand war dann 4:1. Auch nach dem Seitenwechsel sparten die Gastgeber nicht mit weiterer Torausbeute gegen einen spielerisch und läuferisch unterlegenen Gegner aus dem benachbarten NFV-Kreis Nordharz.

Sie legten noch drei Treffer nach. Immerhin konnte auch der Gast noch zweimal einnetzen. Die Torfolge der Begegnung: 1:0 (8.) Leon Groß, 2:0 (16.) Malte Rode, 3:0 20.) Malte Rode, 3:1 (25.), 4:1 (34.) Malte Rode, 5:1 (60.) Nicodemo Bruno, 5:2 (65.), 6:2 (67.) Malte Rode, 7:2 (73.), Malte Rode und 7:3 (88.).srd