Trainingstag unter Turnierbedingungen mit tollen

Erfahrungen für die Nachwuchsreiter in Clus

Clus. Beim diesjährigen Trainingstag  in der Cluser Reithalle konnten die Reiterinnen und Reiter des Reit- und Fahrvereins FV Bad Gandersheim sowie einige eingeladene Teilnehmer ihr Können unter Turnierbedingungen testen. Direkt im Anschluss an jede Prüfung gab es einen Kommentar von Regina Chrobok-Pralle, die die Stärken und Schwächen jeden Reiterpaares darlegte.

Von der Führzügelklasse über Reiterwettbewerbe bis zum Dressurwettbewerb Klasse A füllten die verschiedenen Prüfungen den Tag. Den Abschluss bildete die Jump-and-Dog-Prüfung. Dafür gab es dann die erste Schleife in der noch jungen Reitsportkarriere der Teilnehmer, wobei auch durchaus schon erfahrenere Reiterinnen diese Trainingsmöglichkeit gerne nutzten.red