Fußball Bezirksliga

Verletzungsprobleme enden nicht

SG-Spieler Till Schmidt vor Saisonaus l Sülbeck/Immensen in Rhumspringe

Tim Grobecker (rechts), hier im Zweikampf mit Spartas Carlos Mücke, reist mit dem FC Sülbeck/Immensen nach Rhumspringe.

Einbeck. In der Bezirksliga geht es so langsam in die spannende Phase. Der FC Sülbeck/Immensen hat noch sechs Partien zu bestreiten, in denen es gilt, immer gewinnen zu müssen, um eine Rolle um den Aufstieg noch mitspielen zu können. Die SG Dassel/Sievershausen kämpft dagegen um den Klassenerhalt und will in den letzten fünf Spielen diesen fixieren.

Meisterrunde: SV Rotenberg – FC Sülbeck/Immensen (So., 15 Uhr)

Der FC Sülbeck/Immensen muss im Eichsfeld erneut auf zahlreiche Spieler verzichten: Mit den Ausfällen von Sören Neumann, Florian und Frederik Papenberg muss Trainer Markus Schnepel erneut seine Startelf aus der Vorwoche um einige Positionen verändern. Im Hinspiel entführte der SV Rotenberg völlig überraschend ein Remis in Sülbeck. Bei der torlosen Begegnung agierte das Team offensiv harmlos und konnte gegen die kampfstarken Eichsfelder kaum Akzente setzen.

Der Spielplan: SG Lenglern – FC Grone, TuSpo Petershütte – FC Eintracht Northeim II, VfR Dostluk Osterode – Bovender SV, SV Rotenberg – FC Sülbeck/Immensen (So., 15 Uhr).

Abstiegsrunde: SG Dassel/Sievershausen – SCW Göttingen (So., 15 Uhr)

Die Verletzungsprobleme für die SG Dassel/­Sievershausen werden nicht weniger: Leistungsträger Till Schmidt zog sich beim Gastspiel in Langenhagen einen mehrfachen Bänderriss zu und wird die Saison wohl nicht mehr zur Ver­fügung stehen. Gegen den Spitzenreiter, der es gewohnt ist auf Kunstrasen zu spielen und auf diesem 17 von 23 Punkten holte, sollte in Sievershausen dennoch was drin sein, um Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Am vergangenen Wochenende rutschte die SG Dassel/Sievershausen erstmals auf einen Abstiegsplatz. mc

Der Spielplan: SG Denkershausen – TSV Groß Schneen, SG Bergdörfer – FC Gleichen, SG Dassel/Sievershausen – SCW Göttingen, SV Bilshausen – SG Rehbachtal (So., 15 Uhr).mc

Sport

PSV Kreiensen: Unverhofft aufgestiegen