Viertes SVG-Testspiel: Mit 3:5 Toren gegen den TSV Sudheim unterlegen

Bad Gandersheim. Das vierte Vorbereitungsspiel der SVG-Kreisliga-Fußballer endete am Sonntagnachmittag mit einer 3:5-Niederlage gegen den starken Kreisligisten TSV Sudheim. SVG-Coach Frank Bobinac war nach Spielschluss mit der schwachen ersten Halbzeit seiner Männer unzufrieden. „Wir haben zu viele Zweikämpfe verloren und waren nicht zwingend im Spiel nach vorne“, so der Coach.

Nach der Pause präsentierten sich die Grünhemden dann deutlich stärker. Mit zunehmender Spieldauer verlagerten sich die Vorteile auf dem Rasen mehr und mehr auf die Seite der Gastgeber. Beim Zwischenstand von 3:4 hatten die Hausherren sogar gute Chancen für den Ausgleich und sogar zum Tagessieg in diesem Testkick. Aber das bessere Ende hatten schließlich die Gäste für sich, bei denen sich der frühere SVGer Benjamin Statz als zweifacher Torschütze präsentierte.

Im SVG-Dress verdienten sich der starke Ersatz-Keeper Daniel Schulze und A-Junioren-Debütant Adrian Westphal ein Sonderlob. Die Tore: 0:1 (2.), 0:2 (13.) , 1:2 (21.) Yannic Winkler, 1:3 (23.), 2:3 (33.) Eigentor, 2:4 (33.), 3:4 (73.) Leon Groß und 3:5 (90.). Zu den Bildern: SVG-Torschütze Leon Groß setzt sich durch (oben) und Treffer für den TSV Sudheim, der im Nachhinein nicht gewertet wurde (links).srd