Voller Einsatz beim Beachvolleyballturnier

Düderode. Was für ein Glück: Nach den drei Tagen Dauerregen zu Wochenanfang und Schließungstagen war der Rasen im Düderoder Freibad noch so durchweicht, dass am Freitag die Big Pool Party vom Sonnabend abgesagt werden musste. Der Beach-Volleyball-Fun-Cup indes konnte stattfinden – schließlich wird auf Sand gespielt, und der war am Sonnabend bereits wieder in Bestform.

Auch das Drumherum hielt dem Ansturm stand. 24 Hobbymannschaften mit jeweils vier Feldspielern (im Wettkampfsport sind es ja nur zwei) gingen an den Start und kämpften mit enormem Einsatz (siehe Foto) um den Einzug ins Finale, das am Sonntag gespielt wurde.

Ergebnisse lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor. Weitere Berichterstattung folgt.rah

Sport

SG Echte/Kalefeld siegte souverän im Derby

Die Gastgeber setzen sich durch

Stadt-Derby ohne Tagessieger