Wolfram Picke verabschiedet

Bad Gandersheim. Sieben Jahre lang war Wolfram Picke gewissenhafter Betreuer des SVG-Fußballteams – in Bezirksliga-Zeiten wie auch in den jüngsten Spielserien auf Kreisebene. Nun hat er seinen Posten auf eigenen Wunsch aufgegeben.

Die SVG-Fußballer haben ihm viel zu verdanken. Er hat alle Funktionen des Betreuern vorbildlich ausgefüllt und war in den langen Jahren eine wichtige Stütze der Mannschaft – in der Kabine und am Spielfeldrand. Obwohl mit dem Ende der Spielserie 2017 / 2018 eigentlich Schluss für ihn sein sollte, hat Wolfram Picke auch in der Saison-Vorbereitung während des Urlaubs seines Nachfolgers Alex Appelius – so auch beim „Leine-Cup“ in Kreiensen – noch einmal die Betreueraufgaben übernommen.

Auch künftig will Wolfram Picke – wenn „Not am Mann“ sein sollte – aushelfen.srd