Zwei Herbstmeistertitel für die Tischtennisteams des MTV

1. Herren und Damen können auf den Spitzenplätzen „überwintern“

Bad Gandersheim. Die 1. Herrenmannschaft hatte im November das letzte Spiel gegen den Post SV Kreiensen II zu absolvieren und trat mit Hoppmann, Möhle, Henne und Westerhoff an. Beide Eingangsdoppel gingen an den MTV, Hoppmann/Möhle besiegten H. Blötz/Rauth erst im fünften Satz. In den Einzeln musste sich Henne gegen Holger Blötz geschlagen geben, alle weiteren Spiele wurden zugunsten des MTV entschieden. Mit diesem 7:1-Sieg konnte die 1. Herren ihren Vorsprung ausbauen und bleibt mit 16:0 Punkten Tabellenführer und Herbstmeister.

Auch die 2. Herren trat gegen das Team aus Kreiensen an, es kamen Hoppe, Bengel, Muhs und Kropp zum Einsatz. Gegen die PSV-Spieler Rauth, Jonas und Carsten Blötz und Bruns gelang lediglich Hoppe ein Satzgewinn, alle weiteren Spiele wurden jeweils in drei Sätzen zum 0:7-Endstand verloren.
Auch gegen die TSG Opperhausen IV musste sich der MTV mit einer 0:7-Niederlage abfinden. In der Aufstellung Hoppe, Brandt, Muhs und Kropp gab es erneut einen Satzgewinn von Hoppe im Einzel gegen Viebach und einen weiteren Satz im Doppel Hoppe/Kropp gegen Martensmeier/Viebach.

Vor dem letzten Spiel gegen Harriehausen III belegt die 2. Herren abgeschlagen mit 0:14 Punkten den letzten Tabellenplatz.

Die Damen absolvierten im November fünf Punktspiele. Gegen den TSV Arenborn trat das Team mit Möhle, Ehmann, Kropp und Bünger an. Die Pluspunkte für den MTV zum 6:3-Endstand erspielten Möhle/Ehmann im Doppel, Möhle und Ehmann gewannen ihre beiden Einzel, Kropp war einmal erfolgreich, Bünger unterlag in beiden Einzeln.

Im folgenden Spiel empfing der MTV den direkten Verfolger TSV Solingen und trat nach kurzfristigen Absagen nur mit Möhle, Breitenstein und Ehmann an. In weniger als einer Stunde besiegte das MTV-Trio die Sohlinger Damen unerwartet deutlich mit 6:0 Punkten und überließ den Gästen gerade einmal zwei Sätze.

In der Aufstellung Möhle, Ehmann, Kropp und Knop erspielte das MTV- Team gegen den SV Offensen ebenso einen klaren 6:0-Sieg bei nur einem Satzverlust.
Zum nächsten Spiel reiste der MTV mit Möhle, Breitenstein, Ehmann und Knop nach Fredelsloh. Auch hier erspielten sich die MTV Damen einen Sieg (6:2), lediglich Breitenstein verlor ihr Einzel gegen Arnemann und Ehmann unterlag gegen Lehmann knapp in fünf Sätzen.

Im letzten Spiel lieferte sich der MTV einen packenden Kampf gegen die jungen Spielerinnen aus Elvershausen. Das Doppel konnten Möhle/Breitenstein für sich entscheiden. In den Einzeln gewann Möhle drei Einzel gegen Rien, M. und J. Schütte. Breitenstein verlor gegen Rien knapp in fünf Sätzen und konnte auch das zweite Spiel gegen M. Schütte nicht gewinnen. Ehmann verlor ebenfalls beide Einzel gegen J. Schütte und Rien und Knop unterlag unglücklich zweimal erst im fünften Satz. Am Ende musste sich das MTV-Team mit 4:6 Punkten erstmals geschlagen geben.

Trotz dieser Niederlage führt der MTV mit 12:2 Punkten weiter die Tabelle als Herbstmeister an, direkter Verfolger auf Platz zwei ist der TSV Elvershausen ebenfalls mit 12:2 Punkten, aber mit dem schlechteren Spielverhältnis.red