Zwei Liga-Einsätze für SVer

Kreisliga und 1. Kreisklasse 2: Fußball-Nachholspielprogramm über Ostern

FC Auetal I: Sonnabend Hartplatz-Heimspiel gegen Nörten II und Ostermontag Pokalaufgabe in Bodenfelde.

Northeim/Einbeck. Oster-Fußball auf Kreisebene – am Hauptspieltag Ostersonnabend sowie zusätzlich am Ostermontag soll der Spielbetrieb im NFV-Kreis Northeim/ Einbeck flächendeckend aus dem „Winterschlaf“ erwachen und das sportliche Geschehen im Rahmen der Spielserie (endlich) aufnehmen.

In der Kreisliga stehen folgende Ansetzungen an: Höckelheim – Denkershausen, Heisebeck/Offensen – SG Rehbachtal, Edemissen – Sudheim, FC Auetal – Nörten II, Lindau – Inter Amed Northeim, FC Weser – Moringen, Harriehausen – Dassel/Sievershausen (alle Ostersonnabend, 16 Uhr), Denkershausen – Harriehausen und Sudheim – Heisebeck/Offensen (beide Ostermontag, 15 Uhr).

Auetal – Nörten II

Der Neuling aus dem Südkreis hat sich hervorragend in der Staffel etabliert und nimmt aktuell Rang drei ein – mit 27 Punkte bei erst zwölf ausgetragenen Matches. In Relation zu den Auetaler steht die Bezirksliga-Reserve aus dem Flecken mit dem Keilerkopf sogar besser da als Tabellenführer FC Auetal, der aus 15 Partien 33 Zähler geholt hat. Es dürfte also spannend werden auf dem Kalefelder Hartplatz.

Harrieh. – Dassel/S.

In Harriehausen soll die Jahrespremiere erfolgen. Dazu empfangen die Schwarz-Weißen von Trainer Schlimme die spiel- und kampfstarke Solling-Elf der SG Dassel/Sievershausen. Der Gast ist mit 24 Punkten aus zwölf Saisonspielen Tabellenfünfter und liegt damit zwei Ränge vor den Harriehäusern, die 21 Punkte aus ebenfalls zwölf Partien geholt haben.

Denkersh. – Harriehausen

Zweiter „Oster-Einsatz“ für die Harriehäuser Schlimme-Truppe am Ostermontag bei der spielstarken Vertretung der SG Denkershausen/Lagershausen auf dem Platz in Denkershausen. Der Ex-Bezirksligist ist trotz erst elf ausgetragener Begegnungen mit 28 Punkten Tabellenzweiter und liebäugelt natürlich mit dem Wiederaufstieg auf die Bezirksbühne. Die Harriehäuser Kicker fühlen sich aber in ihrer Außenseiter-Rolle sicherlich nicht unwohl.

1. Kreisklasse 2

In dieser Spielklasse treten an: Vardeilsen – Kreiensen/ Greene, Lauenberg – Dassel/ Sievershausen II (beide Ostersonnabend, 15.30 Uhr), Ahlshausen/Opperhausen – Hils/ Selter (Ostersonnabend, 16 Uhr), FC Auetal II – SG Elfas, Vardeilsen – Hilwartshausen, Kreiensen/Greene – SG Altes Amt, Markoldendorf – Lauenberg, Ilmetal/Dassensen – Ahlshausen/Opperhausen und SVG GW Bad Gandersheim – Hils/Selter (alle Ostermontag, 15 Uhr).

Vardeilsen – Kreiensen/Gr.

Am Sonnabend ist es in Vardeilsen das Verfolgerduell hinter Spitzenreiter FC Sülbeck/Immensen II. Der zweite SV Vardeilsen (25 Punkte) trifft auf den Dritten FC Kreiensen/Greene (24 Punkte) – Spannung pur.

Ahlsh./Opp. – Hils/Selter

Auf dem Platz in Ahlshausen stehen sich heute zwei Teams gegenüber, die nach vielversprechendem Saisonstart mehr und mehr abgefallen sind – die Gäste sogar an die vorletzte Stelle. Beide Teams wollen sich festigen.

Auetal II – Elfas

Auf dem Rasen in Sebexen soll dieses Match am Montag stattfinden. FC II und SG liegen nur einen Punkt auseinander. Beide wollen ihre Position möglichst ausbauen.

Kreiensen/Gr. – Altes Amt

Auf dem Hartplatz in Kreiensen will der FC bestehen und möglichst einen „Dreier“ landen – aufgrund der Tabellensituation durchaus leistbar.

Ilmetal/D. – Ahlsh./Opp.

Spielort ist Hullersen, wo der FC Ahlshausen/Opperhausen auf einen Gegner trifft, der ebenfalls im Mittelfeld des Klassements zu finden ist.

Grün-Weiß – Hils/Selter

Erstes Spiel für die SVG Grün-Weiß in 2018: Die Osbahr-Kicker gehen als Favorit ins die Aufgabe gegen den Tabellenvorletzten FSG Hils/ Selter. Nach wie vor sind die Grünhemden im erweiterten Spitzenfeld vertreten.srd