Zweites Fußball-Wochenende ohne Stadt-Clubs

Corona bleibt das Thema: NFV-Kreis hat die vorgesehenen Partien erneut abgesetzt – 1. Kreisklasse 3:  Lokalduell in Opperhausen

1. KK 3: FC Ahlshausen/Opperhausen und SG Altes Amt (hier im direkten Duell der Vorwoche) sind morgen im Einsatz.

Region. Noch einmal – und das nun schon am zweiten Wochenende in Folge – wird der Lokalfußball ohne Beteiligung der Kicker aus dem Bad Gandersheimer Stadtgebiet stattfinden müssen. Die Folgen der Allgemeinverfügung des Landkreis nach den Corona-Ereignissen in Bad Gandersheim spüren also erneut die Ballsportler der
SVG Grün-Weiß, des SV Harriehausen (beide Kreisliga 1), des SV Heckenbeck (Erste Kreisklasse 1 und der SG Heberbörde / Wetteborn (2. Kreisklasse 1).
Entsprechend hat auch der Spielausschuss des NFV-Kreises Northeim / Einbeck reagiert und die für das Wochenende ursprünglich vorgesehenen Treffen der vorgenannten Clubs von den jeweiligen Staffel-Spielplänen abgesetzt.

Kreisliga 1

Durch die verfügten Spielausfälle des SV Harriehausen gegen den FC Auetal (am gestrigen Freitag vorgesehen) und der SVG Grün-Weiß bei der SG Elfas in Lüthorst (Sonntag-Spiel) verbleiben nur noch zwei Begegnungen in der Staffel: FSG Leinetal – TSV BW Edemissen und TSV Hilwartshausen – SVG Einbeck (beide Sonntag, 14.30 Uhr). Das Spitzenspiel des Tages mit den beiden im Klassement vorn liegenden Teams findet in Hilwartshausen statt.

1. Kreisklasse 1

Drei Treffen umfasst das Spielklasse in dieser Staffel: SG Dassel / Sievershausen II – FC Kreiensen / Greene (Sonntag, 10.30 Uhr), SV Vardeilsen – FSG Hils / Selter (Sonntag, 14 Uhr) und MTV Markoldendorf – SG Ilmetal / Dassensen (Sonntag, 14.30 Uhr).

Dassel/S. II – Kreiensen/Gr.

In diesem Vormittagsduell auf dem Platz in Sievershausen ist einmal mehr der FC Kreiensen / Greene der klare Außenseiter. Nach drei Spielen stehen die FCer von Coach Marcel Engelhardt noch immer punktlos und mit 1:24 Treffern an letzter Stelle der laufenden Wertung. Die SG Dassel / Sievershausen II freut sich hingegen über sieben Punkte aus allerdings schon fünf Saisonspielen. Die Bezirksliga-Reserve ist auf Rang drei zu finden.

Vardeilsen – Hils/Selter

Tabellenführer SV Vardeilsen dürfte eine hohe Hürde für die FSGer darstellen, die ihr jüngstes Heimspiel unglücklich abgegeben haben und auf Wiedergutmachung aus sind. Der Spitzenreiter und Ex-Kreisligist ist zudem als heimstark bekannt und will sich keinesfalls „die Butter vom Brot“ nehmen lassen. Vieles deutet auf einen „Dreier“ der Gastgeber hin.

1. Kreisklasse 3

In dieser Staffel sollen komplette vier Begegnungen angepfiffen werden. Es spielen: SV Bühle – SSG Bishausen (Sonnabend, 14 Uhr), TSV Elvershausen – SG Altes Amt, SSV Nörten II – FC Sülbeck / Immensen II und FC Ahlshausen / Opperhausen – FC Auetal II (alle Sonntag, 14 Uhr).

Ahlsh/Opp. – Auetal II

Auf dem Platz in Opperhausen kommt es zu einem reizvollen Nachbarschaftsderby und gleichzeitig zu einem Spitzenspiel. Die Gastgeber-Elf führt die Tabelle mit makellosen 15 Punkten nach fünf Siegen souverän an. Aber die junge Gäste-Elf mausert sich mehr und mehr zu einem ambitionierten Team, das es nach seinem jüngsten Erfolg gegen den Tabellenzweiten SSV Nörten (1:0) schon auf Platz drei geschafft hat. Die Hausherren müssen alles geben, wenn sie erneut die Nase vorn haben wollen.

Elversh. – Altes Amt

Die Vertretung der SG Altes Amt hat jüngst trotz der 1:4-Niederlage gegen Spitzenreiter FC Ahlshausen / Opperhausen grundsätzlich überzeugt. Allein die Abwehrfehler haben die SGer vom Kurs abgebracht. Es wurde aber deutlich, dass die Elf von Trainer Michael Cordes genügend Substanz haben müsste, um sich in Elvershausen bei Tabellenletzten behaupten zu können. Alles andere als ein Auswärtssieg würde die Altämter nicht zufrieden stellen.

2. Kreisklasse 1

Nur drei Treffen verbleiben zur Austragung in diese Spielklasse: FC Sülbeck / Immensen III – SG Elfas II (Sonnabend, 18 Uhr), FSG Hils / Selter II – SG Ilmetal / Dassensen II und SV Vardeilsen II – SV Mackensen (beide Sonntag, 10.30 Uhr). Schlusslicht FSG Hils / Selter II tritt als krasser Außenseiter gegen den Tabellenführer auf dem Platz in Wenzen an.

2. Kreisklasse 2

In dieser Staffel sind am Wochenende drei Partien angesetzt: TSV Sudheim II – FSG Leinetal II (Sonnabend, 17 Uhr), SG Altes Amt II – SG Hollenstedt / Stöckheim II (Sonntag, 12.30 Uhr) und TSV Langenholtensen – TSV Imbshausen (Sonntag, 14.30 Uhr). Das Heimspiel der SG Altes Amt II findet auf dem Rasen in Echte statt.

Altherren-Kreisliga Ü 32

Dreimal wird auch in dieser Staffel der Altkicker gespielt: SV Höckelheim – SG Denkershausen, SG Altes Amt – SG Markoldendorf / Amelsen (beide Sonnabend, 16 Uhr) und FC Auetal – SG Sülbeck / Immensen / Edemissen (Sonnabend,17 Uhr). Das heutige Heimspiel des FC Auetal wird am dem Platz in Sebexen angepfiffen.

Altherren-Kreisklasse Ü 32

Nach der kurzfristigen Absetzung de Wochenspiels zwischen dem TSV Lüthorst und dem FC Kreiensen / Greene soll der Spielbetrieb heute mit drei Duellen fortgesetzt werden: FSG Hils / Selter – VfB Uslar, SV 07 Moringen – FC Weser und TSV Hilwartshausen – SG Ilmetal / Dassensen (alle Sonnabend,16 Uhr). Das Heimspiel der FSG Hils / Selter findet – wie seit Jahren gewohnt – auf dem Rasen in Naensen statt.srd