• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Neue LAGA-Leitungsstelle besetzt – „Zeigen, was wir draufhaben“

Bad Gandersheim. Er ist der neue Mann im Gartenschau-Team und zugleich ein erfahrener: Matthias Schmauder-Werner übernimmt ab Februar die Leitung Betrieb der Landesgartenschau …

Stadtwald: Vier Flächen müssen aufgeforstet werden

Bad Gandersheim. Der Gandersheimer Stadtwald hat unter dem Sturm Friederike im Jahr 2018 sehr gelitten. Auch der Borkenkäfer hat den Bäumen zugesetzt. Insgesamt gibt es im …

Neue Basketballkörbe und Umsetzung Partizipations-Projekt

Bad Gandersheim. Für die Jugendlichen in der Stadt Bad Gandersheim gibt es gute Neuigkeiten: Der Basketballplatz in der Füllekuhle wird überarbeitet. Außerdem kommt das …

Mitmachen und dabei sein: Das LAGA-Ehrenamt ist vielfältig

Bad Gandersheim. Bei der Landesgartenschau kann jeder dabei sein – egal, ob als Besucher, Fördervereinsmitglied oder in diesem Fall als Ehrenamtlicher. Wer sich in Bad …

Planungsbüro wurde ausgewählt

Bad Gandersheim. Verschiedene Planungsbüros für das Programm der Dorfschönheiten haben sich vor einigen Wochen in einer Online-Sitzung präsentiert. Im Ausschuss für …

Nach vier Jahren endlich wieder eine Sportlerehrung geplant

Bad. Die letzte Ehrung für erfolgreiche der verdiente Sportler aus Bad Gandersheim gab es im Sommer 2019 – da entstand nebenstehendes Bild von Bürgermeisterin …

Projekt „LAGA für alle“ bekommt Unterstützung

Bad Gandersheim. Bereits im Herbst 2021 gab es die ersten Gespräche zwischen der Arbeitsgruppe „LAGA für alle“ und der Bürgerstiftung Bad Gandersheim. Nun soll das Projekt mit …

Landesgartenschau berichtet über die aktuellen Tätigkeiten

Bad Gandersheim. Senta Trapp, LAGA-Bauleitung, und Franziska Schadzeck, Büro nsp, berichteten im vergagenen Ausschuss für Stadtentwicklung über den dezeitigen Stand der …

Schaufenster „tierisch“ gut dekoriert

Bad Gandersheim. Das vor knapp einem Monta geschlossene „Süße Kaufhaus“ in der Moritzstraße steht seit vergangenem Donnerstag nicht mehr komplett leer. Man könnte fast meinen, …

Klassik im Kaisersaal – „Mondnacht“ Musik von Schumann bis Strauß

Bad Gandersheim. Das „Trio Jaffé Wünsch“ lädt im Februarkonzert der Reihe „Klassik im Kaisersaal" zum Träumen ein. Am Freitag, 17. Februar, 19 Uhr, erklingen im Kaisersaal …

Endlich Bauen in der Kernstadt möglich: Bis zu 60 Grundstücke könnten es werden

Bad Gandersheim. Für junge Familien eine Fläche zum Bauen schaffen – das ist das Ziel von Gisbert Vogt und Ralf Flormann von der part AG. Beide sind in der jüngsten Sitzung …

Hundeplatz ist weiter im Gespräch

Bad Gandersheim. Die Gandersheimer Hundewiese am Steinweg ist weiterhin Gesprächsthema in der Verwaltung und auch bei den Gandersheimer Hundebesitzern. In der Ausschusssitzung …

„FrauenOrte“ sichtbar machen

Bad Gandersheim. Der „FrauenOrt“ Bad Gandersheim mit Roswitha von Gandersheim als erste deutsche Dichterin wird in diesem Jahr zehn Jahre alt. Nicht nur durch das Jubiläum …

Oberschüler tauchen in die Zeitung ein

Bad Gandersheim. „Wann fängt der Tag für Sie an?“, „Wann muss die Zeitung fertig sein?“ oder „Ist es manchmal schwer neutral zu sein?“ – diese Fragen und viele mehr hatten die …

Wohnung in der Neustadt wird saniert

Bad Gandersheim. In der Straße Neustadt tut sich derzeit einiges. Nicht nur das Restaurant Indian Masala feiert bald Neueröffnung sondern auch auf der gegenüberliegenden Seite …