• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Kreiensen und Greene

Kreiensen

Großreinemachen in Kreiensen

Kreiensen. Großreinemachen ist vor wenigen Tagen in Kreiensen angesagt gewesen: Auf Einladung des ausrichtenden Ortsrates beteiligten sich insgesamt rund 65 Mitglieder …

Hallenbad Greene geht in die Sommerpause

Greene. Nach einer sehr erfolgreichen Saison 2022/2023 wird das Hallenbad in Greene in die wohlverdiente Sommerpause gehen. Am Sonntag, 2. April, ist ein kostenloses …

Postverkehr in Kreiensen

Kreiensen. Der Heimatverein Kreiensen hat sich in der Vergangenheit schon öfters mit der Geschichte des Kreiensener Postamtes und dessen überregionaler Bedeutung in …

Osterfeuer 2023 in Greene

Greene. Im Flecken Greene wird am Ostersonntag, 9. April, das Osterfeuer abgebrannt. Dazu lädt der Feuerwehrverein Flecken Greene ab 19 Uhr auf den alten Sportplatz …

NDR 1: „Mein Lieblingsplatz“

Greene. Vielleicht kennen Sie die NDR-Rubrik „Mein Lieblingsplatz“? Jeden Sonnabend darf in der Fernsehsendung „Hallo Niedersachsen“ und im Radio auf NDR1 jemand über …

Heli-Einsatz nach schwerem Unfall

Opperhausen/Billerbeck. Mehrfach hatte sich der grüne Pkw Renault Twingo am Freitag, um 10.30 Uhr, überschlagen, bevor er an einer Scheunenwand zum Stillstand kam. Der Fahrzeugführer …

Die Zukunft der Kreiensener Kirche

Kreiensen. Am 12. Mai 2021 berichtete das GK: „Die evangelische Kirche in Kreiensen muss aus statischen Gründen unverzüglich bis auf Weiteres geschlossen werden. Wie …

Turnkinder begeistert beim MTV-Karneval

Garlebsen / Ippensen / Greene. 25 Turnkinder im Alter von sechs bis 15 Jahre und die Übungsleiter des MTV Garlebsen-Ippensen erlebten ein tolle Karnevalsveranstaltung in der Turnhalle des …

Umfassendes Konzept für die Domäne vorgelegt

Greene. In der Alten Domäne in Greene soll sich etwas tun. Mit den Planungen dafür hat sich der Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung bei seiner jüngsten Sitzung …

Stehender Applaus für eindrucksvolle JazzDance-Show

Opperhausen. Ein gleichermaßen anspruchsvolles wie abwechslungsreiches Programm, für das es am Ende minutenlangen stehenden Beifall gab. Die Akteure waren zwischen zwei …

Wechsel von Uwe Holst auf Peter Schneider

Kreiensen. Es war eine besondere Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kreiensen im PSV-Sportheim. Im Mittelpunkt stand der Wechsel im Amt des …

Einstimmig: Frank Kubieniec als Ortsbrandmeister wiedergewählt

Greene. Die Freiwillige Feuerwehr im Flecken Greene wird auch weiter von Frank Kubieniec geführt. Einstimmig wählten ihn die Aktiven bei der Jahreshauptversammlung im …

Brückenneubau über Mühlenwasser in Opperhausen rückt näher

Opperhausen / Hannover. SPD-Verkehrsminister Olaf Lies hat in Hannover das diesjährige Landesbauprogramm für den kommunalen Straßenbau vorgestellt. Der Landkreis Northeim profitiert …

Einbecks Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek: „Um die Feuerwehr Bentierode ist mir nicht bange“

Bentierode. Traditionell kurz nach dem Start in das neue Jahr lädt die Freiwillige Feuerwehr Bentierode zu Jahreshauptversammlung in das Dorfgemeinschaftshaus ein. Zu …

SG-Jugend sammelt 170 Weihnachtsbäume ein

Kreiensen / Billerbeck. Die jugendlichen Tannenbaumsammler der Kreiensener Schützengesellschaft haben im Verlauf des letzten Sonnabend die abgeschmückten Weihnachtsbäume in …