• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für das Alte Amt

Altes Amt

„Frühlingserwachen“ bei der Feuerwehr Kalefeld

Kalefeld. Die Jugendfeuerwehr Kalefeld lädt für kommenden Sonntag, 17. März, von 13 bis 17.30 Uhr zum „Frühlingserwachen 2024“ in das Feuerwehrhaus Kalefeld …

Wahl zum 2. Vorsitzenden: Olaf Schucht wieder im Vorstand des TSV Willershausen

Willershausen. Olaf Schucht ist einstimmig zum 2. Vorsitzenden des TSV Willershausen gewählt worden. Damit kehrt er nach einer mehrjährigen Pause in den Vorstand zurück. …

Nebentrakt der Turnhalle Düderode: Gelungene Sanierung beeindruckt

Düderode/Oldenrode. Die TSG Düderode/Oldenrode hatte aus Anlass der Fertigstellung des sanierten Nebentraktes der Turnhalle Düderode zu einem Sektempfang in diese …

Suchet der Gemeinde Bestes

Willershausen/Kalefeld. „Ich habe fast Tränen in den Augen, wenn ich die volle Auetalhalle vor mir sehe“, begann Kalefelds Gemeindebürgermeister Jens Meyer die Eröffnungsansprache. …

„…Römer sein dagegen sehr“ - Ein Tag am Harzhorn zwischen Marschlager und Marschlager

Oldenrode. Wer den Alltag der Römer in Germanien nacherleben will, hat dazu die Gelegenheit bei einer Osterferienaktion am Harzhorn, die für Dienstag, 19. März, von 8 …

50 Jahre Gemeinde Kalefeld

Kalefeld/Willershausen. Am 1. März 1974 ist aus den zuvor selbstständigen Gemeinden Dögerode, Düderode, Eboldshausen, Echte, Kalefeld, Oldenrode, Oldershausen, Sebexen, Westerhof, …

Warme Wintermützen für die Jugendfeuerwehr Düderode

Düderode. Zwei Mitglieder des Lions Club Seesen-Osterode „Roswitha von Gandersheim“ haben kürzlich die Jugendfeuerwehr Düderode anlässlich ihrer Jahreshauptversammlung …

Ehrungen und Verleihung von Sportabzeichen stand im Mittelpunkt

Westerhof. Volles Haus im Treffpunkt Westerhof. 51 Mitglieder haben vor wenigen Tagen an der diesjährigen Jahreshauptversammlung des MTV Westerhof 05 e.V. teilgenommen. …

Feuerwehr: Abschied für Kay Zwickert nach drei Jahrzehnten

Wiershausen. Nach 30 Jahren ist der stellvertretende Ortsbrandmeister von Wiershausen, Kay Zwickert, aus dem Führungsgremium verabschiedet worden. Der amtierende …

200-jähriges Jubiläum der Apotheke in Echte

Echte. Mit Sicherheit nicht alltäglich ist das Jubiläum, das die Apotheke in Echte am Dienstag, 20. Februar, feiert. Mit einer erstmaligen urkundlichen …

Kalefelder Gemeinderat beschließt Haushalt 2024 mit großer Mehrheit

Kalefeld/Oldenrode. Mit großer Mehrheit hat der Rat der Gemeinde Kalefeld während seiner jüngsten Sitzung im Gasthaus Zwickert den Haushalt für das Jahr 2024 beschlossen. Zur …

Junge Frohnaturen haben jede Menge Spaß beim Kinderkarneval

Willershausen. Beste Stimmung und mehr als 200 Kinder, Eltern und Freunde in der Auetalhalle: Der vom MTV Westerhof, TSG Düderode-Oldenrode und TSV Willershausen gemeinsam …

Kommando verjüngt sich weiter

Ackenhausen. Ortsbrandmeister Lars Probst konnte vor kurzem zahlreiche aktive und fördernde Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ackenhausen sowie den stellvertretenden …

SPD-Ortsverein Altes Amt: „Viel ist in Bewegung“ bei Mitgliederversammlung

Eboldshausen/Kalefeld. Während der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins „Altes Amt“, die am Sonntag im Dorfgemeinschaftshaus Eboldshausen stattfand, wurde nicht nur in …

Lumpenball markiert den Auftakt zum Kalefelder Karnevalswochenende

Kalefeld. Frohsinn und Partylaune bestimmten den Start in die Kalefelder Karnevalszeit. Traditionell begann das Jecken-Wochenende mit dem Lumpenball im Festzelt auf dem …