• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für das Alte Amt

Altes Amt

Vier Parteien erhielten nicht eine Stimme

Kalefeld / Willershausen. Vor dem Wahllokal in Willershausen hielt sich zur Mittagszeit auch Bürgermeister Jens Meyer auf, der während einer Fahrradtour erfragen wollte, wie die …

Von Fahrten über Partys bis zu besonderen Naturerlebnissen

Kalefeld. Mehr als 30 Angebote umfasst das Sommerferienprogramm der Gemeinde Kalefeld. Dazu gehören Fahrten und Ausflüge, kreative Workshops mit Schwerpunkt Basteln, …

„Ett was en hübscher Nomadag“

Oldenrode. Die plattdeutschen Mitglieder des Plattdeutsch-Forum-Südniedersachsen e.V. und der Arbeitsgemeinschaft südniedersächsischer Heimatforscher (ASH) e.V. haben …

Rund 650 Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis bei „swim and run“

Düderode. Fünf, vier, drei, zwei eins, los: Rund 650 Schülerinnen und Schüler der zweiten bis sechsten Klassen aus dem Landkreis Northeim sind am Mittwoch beim …

Mehr als 100 Besucher wollten Tongrube selber erkunden und genießen

Willershausen. „Es war ein wirklich schöner Erfolg. Wir haben uns über die tolle Resonanz von über 100 Gästen und die gute harmonische Stimmung unheimlich gefreut“: Dieses …

Einsicht in das Wählerverzeichnis und Erteilung von Wahlscheinen

Echte/Kalefeld. Das Wählerverzeichnis zur Wahl zum Europäischen Parlament für die Gemeinde Kalefeld wird in der Zeit vom kommenden Dienstag, 21. Mai, bis Freitag, 24. Mai, an …

Volleyballfelder sind startklar für die neue Freibadsaison

Düderode. Bei einem Arbeitseinsatz haben kürzlich freiwillige Helfer der SG Echte/Kalefeld die beiden Beachvolleyballfelder auf dem Gelände des Waldschwimmbades in …

Stark steigende Besucherzahlen

Oldenrode. Nach drei Jahren wurde kürzlich der erste Vorstand des Fördervereins Römerschlacht am Harzhorn e.V. bei der diesjährigen Mitgliederversammlung im Gasthaus …

Vielen Engeln im Alten Amt begegnet

Kalefeld. „Ich habe es richtig gut hier gehabt“: Dieses Fazit seiner 34 Jahre im Alten Amt zog Pastor Rolf Wulkop am Sonntag im Festgottesdienst zu seinem Abschied. Es …

Doppeljubiläum bei der TSG Düderode/Oldenrode

Düderode/Oldenrode. Die TSG Düderode/Oldenrode lädt am Freitag, 26. April, zu einem Kommersabend in die Turnhalle Düderode ein. Anlass ist das 55-jährige Vereins- und das gar …

Hoffnung: Neue Mitglieder durch Aktivitäten rund ums Heimathaus gewinnen

Kalefeld. Der Heimat-, Geschichts- und Kulturverein Kalefeld steht vor einer großen Investition: Einige Meter des Dachs vom Heimathaus müssen noch saniert werden. …

Bürgermeisterin lässt Urteil überprüfen

Bad Gandersheim. Zum Hintergrund beschreibt sie kurz, dass Timo Dröge gegen die Wahl 2021, bei der Schwarz als Bürgermeisterin wiedergewählt wurde, Wahleinspruch eingelegt …

Tolles Ereignis: Osterfeuer am Kahlberg

Kalefeld. Bei gutem Wetter wurde am Ostersonntag das Osterfeuer am Kahlberg in Kalefeld entzündet. Zahlreiche Besucher haben sich das Ereignis auch in diesem Jahr …

Einsatz am Ostersonntag: Unterstand mit angrenzender Garage in Brand geraten

Nienhagen. Sirenenalarm am Ostersonntag auf der Weper: Gleich mehrere Anrufer meldeten gegen 12.30 Uhr einen brennenden Unterstand mit angrenzender Garage in der Straße …

Frühlingserwachen 2024 findet großen Zuspruch

Kalefeld. Treffpunkt und Ziel vieler Menschen war kürzlich das alljährliche Frühlingserwachen bei der Feuerwehr Kalefeld, das die Jugendfeuerwehr Kalefeld organisiert …