• Lokales
  • Aktuelle Sportnachrichten für die Region Bad Gandersheim, Kreiensen & Region

Sport

Stadt-Derby ohne Tagessieger

Einbeck. Das erste November-Wochenende hat in der Fußball-Kreisliga das Derby zwischen dem SV Harriehausen und der SVG Grün- Weiß (2:2) geführt. Auch der FC Auetal …

Nachbarschaftsderby in Sebexen

Region. Am Freitagabend finden auf Kreisebene wieder einige Fußball-Punktspiele. Allerdings ist es – auch in der Staffeln mit lokalen Mannschaften – in Anbetracht der …

Kombi-Spieltag mit Punkt- und Pokalspielen

Region. Schon fast hat man sich in der noch jungen Fußball-Saison auf Kreisebene daran gewöhnt, vor dem eigentlichen Spieltag am Sonnabend und Sonntag ein …

SV Harriehausen will Heimsieg landen

Region. Nach dem großen Pokalspiel-Freitag mit vielen Partien und spannenden Entscheidungen folgen am Sonntag eine Reihe weiterer Punktspiele auf Kreisebene. In der …

Stadtmeisterschaft: Liga-Finale am Freitagabend

Bad Gandersheim / Heckenbeck. Der zweite Spieltag der Fußball-Stadtmeisterschaft 2023 hat am Dienstagabend zwei weitere Favoritensiege der jeweils höherklassigen Vertretungen ergeben. …

Eine Hochzeit musikalischer Gestaltung

Bad Gandersheim. Am vergangenen Sonntag fanden sich erfreulich viele Zuhörer und Zuhörerinnen trotz des sommerlichen Wetters in der Stiftskirche ein, um das 2. …

Ein ganzer Tag rund um den Pferdesport

Bad Gandersheim. Gleich zwei Jubiläen konnten am vergangenen Wochenende gefeiert werden: 95 Jahre Reit- und Fahrverein Bad Gandersheim und 20 Jahre Reitanlage im Pony-Gestüt …

Das Harriehäuser Oktoberfest wird vom 15. bis 17. September gefeiert

Harriehausen. Die Spatzen haben es längst von den Harriehäuser Dächern gepfiffen. Auch in diesem Jahr richtet der SV Schwarz-Weiß Harriehausen wieder sein weit über die …

SVG-Saisonabschluss gegen Absteiger

Region. Bis auf ein verbleibendes marginales Rest-Programm verabschiedet sich die Fußball-Saison 2022 / 2023 auf Kreisebene an diesem Wochenende. Noch einmal sind …

Gute Leistungen der Gandersheimer Leichtathleten

Bad Gandersheim. Bei sommerlichen Temperaturen gingen von der SVG Grün-Weiß Bad Gandersheim zwei Starter beim diesjährigen Sparkassen-Meeting in Sarstedt an den Start. Niklas …

Vorletztes SVG-Match morgen bei der SG Elfas

Region. Nach den jeweiligen Punktspielen am Freitagabend für die SVG Grün-Weiß, den SV Harriehausen und den FC Auetal ist am morgigen Sonntag in der Kreisliga von den …

Kunstrasen soll Hartplatz ersetzen

Kalefeld. Der FC Auetal möchte den alten Rotascheplatz auf der Kalefelder Sportanlage durch einen modernen Kunstrasenplatz ersetzen. Zur Umsetzung des Vorhabens hofft …

NFV-Kreis Göttingen/Osterode beim Kreisauswahl-Turnier mit zwei Teams ganz vorn

Kreiensen. Kürzlich hat auf dem Rasenplatz in Kreiensen unter besten Bedingungen das alljährliche Abschlussturnier der Kreisauswahlteams im Kreis Northeim/Einbeck …

GTC: Punktspielauftakt mit Sieg und Niederlage

Bad Gandersheim. Mit einem Sieg der Herren 30 in der Regionsklasse und einer Niederlage der Junioren C begann die Heimspiele der Punktspielsaison 2023 für die Mannschaften des …

0:2 des SV Harriehausen, Auetaler 1:1

Region. Aus der Beteiligung des kompletten „Lokal-Trios“ am Punktspielgeschehen der Kreisliga wurde es am gestrigen Sonntag nichts, denn die Begegnung der …