• Lokales
  • Aktuelle Sportnachrichten für die Region Bad Gandersheim, Kreiensen & Region

Sport

SG Echte/Kalefeld triumphiert doppelt gegen Weender Volleyballerinnen

Echte/Kalefeld. Mit den Nerven ihrer mitgereisten Fans spielten am vergangenen Samstag die Altämter Volleyballerinnen in der Sporthalle Weende. Obwohl die …

Nach zwei Jahren Corona-Pause: Wieder Junioren-Hallenrunde des NFV-Kreises

Bad Gandersheim. Endlich wieder Hallenfußball für den Nachwuchs im Rahmen der Kreis-Runde: Darüber freuen sich die Aktiven der jüngeren Jahrgangsklassen und natürlich auch die …

Sektlauf: SVG stellt einige Klassensieger

Bad Gandersheim. „Ohne die Hilfe von Unterstützern und Sponsoren wäre es heute gar nicht mehr möglich, eine Laufveranstaltung wie den Sektlauf der Spielvereinigung Grün-Weiß …

Viel Lob für ausgewählte Strecken

Bad Gandersheim. Glück ist einfach unabdingbarer Partner bei der Abwicklung eines gelungenen Freiluftsportereignisses. Glück hatte die Spielvereinigung Grün-Weiß am Sonnabend, …

Lokalderby in Kalefeld: FC Auetal gegen SVG GW

Region. Die Fußball-Kreisliga schaltet wieder in den „Normal-Modus“. Nachdem am vergangen „langen“ Wochenende ein Doppel-Spieltag in der ranghöchsten Kreis-Staffel …

SV Harriehausen: Ü32-Pokalspiel

Region. Der reguläre Altherren-Punktspielbetrieb Ü32 pausiert in den Herbstferien. Allerdings steht noch die letzte Viertelfinal-Begegnung im „BERGBRÄU-Cup“, dem …

Stabhochsprungwettkampf in Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Bad gandersheim. Im Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadion fand ein Stabhochsprungwettkampf statt. Sechs Athleten aus Holzminden, Einbeck und Bad Gandersheim gingen …

Der „Lokalkracher“: SVG versus SVH

Bad Gandersheim. Es ist angerichtet. In Bad Gandersheim steigt am morgigen Sonntag im Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadion das mit Spannung erwartete Duell zwischen dem Gastgeber …

Tischtennis: Internes Duell endet mit 7:4-Erfolg für die „Erste“

Bad Gandersheim / Heckenbeck. Die ersten Tischtennis-Punktspiele der Saison 2022/2023 wurden zwischenzeitlich in der 2. Kreisklasse NOM Ost B von den Herren der SG Heckenbeck/Gandersheim …

Kein Sieg für SVG Grün-Weiß, FC Auetal und den SV Harriehausen

Region. Vier Spiele – drei Unentschieden und eine Niederlage. Das ist die recht dürftige Bilanz der drei Lokalteams SVG Grün-Weiß, FC Auetal und SV Harriehausen – …

FSG Hils/Selter marschiert: Fünfter Saisonsieg

Region. Die FSG Hils / Selter bleibt in der Ersten Kreisklasse 2 tabellenmäßig vorn. Gestern gab es für die Schützlingen von Trainer Uwe Schneider in Naensen gegen …

Fitness-Sportler des SV Harriehausen waren beim 7. „Great-Barrier-Run“ am Start

Harriehausen/Göttingen. Mit zehn Sportlerinnen und Sportlern nahm der SV Schwarz-Weiß Harriehausen auch in diesem Jahr wieder am Great Barrier Run in Göttingen teil. …

Kreisliga: SVG, SV und FC – alle haben Heimrecht

Region. Das lokale Kreisliga-Trio erfreut sich am morgigen Sonntag komplett des Heimvorteils. Die SVG Grün-Weiß erwartet den starken TSV Sudheim im …

Kreisliga-Heimrecht für SVG Grün-Weiß, FC Auetal und den SV Harriehausen

Region. Mit dem heutigen Eintritt der Altherren Ü32 in die Punkterunde sind nunmehr alle Fußball-Staffeln innerhalb des NFV-Kreisverbands in der Saison 2022/2023 …

Kreisliga: Freitag-Spieltag terminiert

Region. Die Fußball-Kreisliga besteht in der laufenden Saison 2022/2023 aus 16 Mannschaften. Das führt dazu, dass aus Termingründen ein „Sonder-Spieltag“ am heutigen …