• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Soccer-Arena am „Phoenix“: Wie es um das Projekt aktuell steht

Wrescherode. Mit viel Elan und durchaus wohlwollender Unterstützung war Pfarrer Thomas Ehgart im letzten Jahr mit dem kirchlichen Jugendzentrum „Phoenix“ in ein großes ...

„Kunst und Kürbis“ lockt

Gehrenrode. Lange sah es ja so aus, als werde es dieses Jahre keine Fortsetzung der Aktion „Kunst und Kürbis“ in Gehrenrode geben können. Doch mit den Lockerungen der ...

Entspannter Familientag am Harzhorn

Harriehausen / Harzhorn. „Das war schon ein besonderes Zusammentreffen, und für uns alle eine große Freude“, sagt Andreas Heid, seines Zeichens römischer Feldarzt. Das Zusammentreffen ...

„Köhlers Brasserie Jedermann“ nimmt Form an

Bad Gandersheim. Als bekannt wurde, dass „Adis Bistro“ am Domänenhof geschlossen werde und eine Nachfolge gesucht wird, befürchteten viele schon, Gandersheims Gastro-Szene ...

Alljährliche Reparatur am Theaterbrunnen: Defekte Stufen ausgetauscht

Bad Gandersheim. Es ist beileibe nicht die erste Reparatur, die der Theaterbrunnen, wie er seit der Namensgebung vor einigen Jahren heißt, am Dienstag über sich ergehen lassen ...

„Werde meine Hände auch jetzt nicht in den Schoß legen!“

Bad Gandershem. Klar, dass der Rahmen sicherlich würdevoller hätte ausfallen können, als die Ehrung, die in der Sporthalle der Oberschule Bad Gandersheim vollzogen wurde. Dem ...

Gandersheim lacht! – Diesmal als Open Air und eiskalt ausverkauft

Brunshausen. Es bedurfte einiger Innovation, um wieder spielen zu dürfen: Nach der „Sommerpause“ von Gandersheim lacht! konnte die erste Herbstauflage am vergangenen ...

Ein ganz sicher unvergessliches Fest der Konfirmation: Sei, wie Du bist!

Bad Gandersheim. „Die Konfirmation sollte ein Tag sein, der unvergesslich ist.“ Diesen Satz sagte Pfarrer Thomas Ehgart am Sonnabendnachmittag in der Stiftskirche. Das ...

Rat ebnet den Naturbadplänen den Weg

Bad Gandersheim. Zweieinhalb Stunden: Der Rat machte sich die Entscheidung am Donnerstag in der Frage, wie das Freibad im Sole-Waldschwimmbad saniert werden soll, wahrlich ...

LaGa 2022: Jetzt wird richtig zugepackt!

Bad Gandersheim. Es ist vollbracht: Der symbolische erste Spatenstich für die Landesgartenschau 2022 in Bad Gandersheim hat am Donnerstagnachmittag am 2. Osterbergsee, der ...

Landesgartenschau 2022: Heute Spatenstich mit MP Stephan Weil

Bad Gandersheim. Die Stadt Bad Gandersheim wird vom 14. April bis 9. Oktober 2022 Schauplatz für die 7. Niedersächsische Landesgartenschau sein. Am heutigen Donnerstag ...

Heute ist ein ganz entscheidender Tag für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Es ist ein besonderer Tag, dieser heutige Donnerstag, 10. September. Und das gleich in mehrfacher Hinsicht: Da wird es den offiziellen ersten Spatenstich für ...

Konfirmation 2020: „Niemand soll zu Hause bleiben müssen!“

Bad Gandersheim. Die Konfirmations-Feiern unterliegen dieses Jahr strengen Auflagen – zum Kummer vieler Familien. So dürfen beispielsweise aufgrund der Corona-Beschränkungen ...

Freibad: Was für welches Modell spricht

Bad Gandersheim. Es ist in dieser Woche wohl Thema Nummer 1 – noch vor dem ersten Spatenstich, den Ministerpräsident Stefan Weil am Donnerstag zur Landesgartenschau ausüben ...

Neue Landesbeauftragte Dr. Ulrike Witt zu Gast

Bad Gandersheim. Bürgermeisterin Franziska Schwarz hat jetzt Dr. Ulrike Witt, die neue Landesbeauftragte und Leiterin des Amtes für regionale Landesentwicklung Braunschweig, ...