• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Straße im Harriehäuser Neubaugebiet soll 585.000 Euro kosten

Harriehausen. Zu einer Informationsveranstaltung über den Endausbau der Straßen Schafstallkamp und Oberer Schafstallkamp hatte die Verwaltung der Stadt Bad Gandersheim am …

50 Jahre Kindertagespflege: Tagesmütter stellen sich vor

Bad Gandersheim. Die Kindertagespflege hat in diesem Jahr 50-jähriges Jubiläum in Deutschland gefeiert. Zahlreiche Tagesväter und -mütter haben sich an einer Aktionswoche …

Am Sonntag: Einblicke in die Produktion beim Theaterfest

Bad Gandersheim. Mit dem traditionellen Theaterfest zwei Wochen vor der ersten Premiere nimmt die neue Festspielzeit der Gandersheimer Domfestspiele richtig an Fahrt auf. …

Wanderer bei Sturz verletzt

Bad Gandersheim. Die Feuerwehr Bad Gandersheim ist am Sonntagmorgen um 10.37 Uhr zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert worden. Ein Wanderer war im Wald oberhalb …

Klosterkirche: Viele Ideen für multifunktionales Kulturzentrum

Brunshausen. Die Klosterkirche in Brunshausen soll zu einem multifunktionalen Kulturzentrum werden. „Es sind bereits viele Ideen an uns herangetragen worden. Wir sind …

Eröffnung des Natur-Solefreibads sogar mit freiem Eintritt am 1. Juni

Bad Gandersheim. Das im vergangenen Jahr im Zuge der Landesgartenschau neu eröffnete Natur-Solefreibad startet am Sonnabend, 1. Juni, ab 9 Uhr in seine erste städtische …

In der selbst verursachten Misere

Bad Gandersheim. Mit einem schönen Eröffnungstag hat in der Nachbargemeinde Lamspringe das Freibad seine Pforten aufgemacht. Auch unter Kenntnisnahme und Beteiligung aus dem …

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Dannhausen. Zu einem Einbruchsversuch kam es in der Nacht zu Donnerstag in Dannhausen. Eine männliche Person, zirka 40 Jahre alt, rund 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß, …

„Irgendwas ist immer“: Darsteller in Bad Gandersheim begrüßt

Bad Gandersheim. „Ich dacht’, ich hätte einen Plan, ich hab’ gedacht, dass ich es kann. Irgendwas geht immer, irgendwas ist immer“ – Mit diesen Songzeilen begrüßte Dominik …

Strafanzeige gegen Ursula Hobbie soll unter einer Bedingung gestellt werden

Bad Gandersheim. Dem Antrag der CDU-Kreistagsfraktion, Strafanzeige gegen Ursula Hobbie zu stellen, wurde in veränderter Weise zugestimmt. Zu diesem Ergebnis kam es nach der …

Tappe-Rostalski tritt als AR-Mitglied zurück: „Misstrauen gegenüber Franziska Schwarz!“

Bad Gandersheim. In der öffentlichen Ratssitzung der Stadt Bad Gandersheim hatte die Bürgermeisterin über die sechs vergebenen Darlehen seit 2019 informiert. Entgegen der …

Erfolgreiche Integration einer Ukrainerin bei Auer Lighting

Bad Gandersheim. Es ist eine Erfolgsgeschichte, die die Agentur für Arbeit bei dem Gandersheimer Unternehmen Auer Lighting verzeichnen kann. Vor etwas über einem Jahr begab …

Stadtmarketing lädt ein zum Tag der offenen Tür

Bad Gandersheim. Das Team um das neue Stadtmarketing hat die Räumlichkeiten am Domänenhof nun endgültig bezogen und sich eingerichtet. Ein Grund dafür, die Öffentlichkeit …

Die besten Polarlichter seit Jahrzehnten über Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Es kam mit Ankündigung und diesmal stimmte auch alles: Das Eintreffen des Sonnensturmes an der Erde und gutes Wetter, um die Chance auf die besten …

Beschluss des Landkreises über Strafanzeige gegen Ursula Hobbie

Bad Gandersheim/Northeim. Die CDU-Fraktion im Kreistag stellte einen Antrag darüber, eine Strafanzeige gegen die ehemalige Geschäftsführerin der Landesgartenschau gGmbH Ursula Hobbie …