• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Kultusminister besuchte Roswithastadt

Bad Gandersheim. Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Uwe Schwarz war der Niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) in der vergangenen Woche in Bad ...

Mit feinsten Strichen grobe Spuren nachgezeichnet

Brunshausen. Eine weitere Ausstellung ist beim Kunstkreis Brunshausen am vergangenen Wochenende eröffnet worden: Klaus Müller zeigt seine Bilder unter dem Titel „Der ...

Fast 2500 Euro für den Tafel-Laden

Bad Gandersheim. Schöner konnten die Bedingungen kaum sin: Strahlender Sonnenschein, angenehme Sommertemperaturen, gerade noch gut zu ertragen: Der Rahmen für das Entenrennen ...

Freitags im Zelt: Toller Auftakt

Bad Gandersheim. Bei den EXTRAS der Domfestspiele hat am vergangenen Freitag die Reihe „Freitags im Zelt“ begonnen. Nach einer ausverkauften Fame-Vorstellung war der ...

Schwerlastverkehr: Polit-Talk der SPD zum Thema war gut besucht

Bad Gandersheim. Am vergangenen Sonnabend hatte der SPD-Ortsverein Bad Gandersheim wieder zum Polit-Talk eingeladen. Anja Görlach, Ortsvereinsvorsitzende, konnte in der ...

Solebad ab heute wieder geöffnet

Bad Gandersheim. Sie haben ein paar Tage länger gedauert, als eigentlich geplant, die Sanierungsarbeiten im Sole-Waldschwimmbad. Nun ist alles ausgeführt und ab dem heutigen ...

Gymnasium: Ruhe am großen Loch

Bad Gandersheim. Wenn die öffentliche Hand baut, dann geht das in anderen Zeittakten vonstatten als beim Privatbau oder Wirtschaftsunternehmen. Das ist in der Art der Vergabe ...

Ratshaustreppe beschädigt: Stadt stellt Strafanzeige

Bad Gandersheim. Sie ist erst seit ein paar Wochen im sanierten Zustand wieder begehbar, da muss die Stadtverwaltung erleben, dass ihre neue Rathaustreppe vor Kurzem durch ...

Fußball-WM für Gandeon gelaufen

Bad Gandersheim. Es hätten gern ein paar Spielabende mehr sein dürfen, aber das hat die deutsche Nationalmannschaft dem Gandeon bei dieser Weltmeisterschaft nicht vergönnt. Am ...

Stromkastengeschichte(n): Das alte Postamt

Bad Gandersheim. Die Poststation Bad Gandersheims war einst im Gasthaus „Weißer Schwan“ in der Burgstraße untergebracht. Das Hinweisschild ist im städtischen Museum ...

Kultusminister trug sich ins Goldbuch ein

Bad Gandersheim. Ein weiterer Eintrag ins Goldene Buch der Stadt fand im Rahmen der Domfestspielzeit statt: Kultusminister Grant Henrik Tonne war am Freitag Gast in der ...

Kur-Campingplatz: Gelungenes Fest rund um den Eterna-Badesee

Bad Gandersheim. Zum 1. Seefest hatten die Betreiber des Gandersheimer Kur-Campingplatzes, Tatiana und Bruno Buntschu, am vergangenen Sonntag an den Eterna-Badesee des ...

Die „gelbe Flut“ auf der Gande

Bad Gandersheim. Einmal im Jahr erlebt die Gande, die sich am Sonnabend von ihrer zahmsten und harmlosesten Seite zeigte, eine regelrechte „Gelb-Flut“: Ein gigantische ...

„Ex-Rosengarten-Projekt“ wird zum „Bienengarten“

Bad Gandersheim. Nachdem das früher vorgesehene Projekt „Rosengarten“ auf den Terrassen zwischen Salzberg-Friedhof und der St-Georgstraße nicht realisiert werden konnte, haben ...

Unser Schulhof soll schöner werden!

Bad Gandersheim. Vor wenigen Wochen traten einige Eltern der Grundschule Bad Gandersheim an Dirk Scheuner vom E-Center heran mit der Anfrage die Pfandbon-Spendenaktion für die ...