• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Tourismusabgabe: Ratsmehrheit gegen ganzjährige Vollabsenkung

Bad Gandersheim. Nun liegt die Branche wieder am Boden: Mit dem Lockdown dürfen in Niedersachsen – wie bundesweit – im Hotels und Pensionen keine Touristen mehr beherbergt …

Musikalisches Vitamin C in dunkle Tage gebracht

Bad Gandersheim. Der bekannte Konzertpianist Gintaras Januševicius hat am Sonnabend den Besuchern der Musikvesper in der Bad Gandersheimer Stiftskirche ein besonderes …

Zentraler Treffpunkt aus Bronze

Bad Gandersheim. Eine anspruchsvolle Fleißaufgabe steht an: Nils Hoy, Inhaber der Firma „Miniatur Hoyser“, ist auf dem Weg durch Bad Gandersheims Innenstadt um jedes einzelne …

25.000 Euro für Servicestation an der Tongrube Willershausen

Willershausen. Der Vorstand der Kultur- und Denkmalstiftung des Landkreises Northeim ist am vor wenigen Tagen im neuen Probenzentrum der Gandersheimer Domfestspiele gGmbH …

Umstellung des Klinikbetriebs in Helios Klinik

Bad Gandersheim. Die Klinikleitungen der Helios Kliniken in Herzberg, Bad Gandersheim, Northeim, Salzgitter und Hildesheim haben beschlossen, dass die Helios Klinik Bad …

Es geht weiter: LaGa-Baubeginn an den Osterbergseen

Bad Gandersheim. In der Koppelwiese wird bereits seit einiger Zeit gebaut. Dort sind die Bagger nun auch sichtbar am Gandeufer damit beschäftigt, an bestimmten Stellen, die …

Glaubenszentrum dankt Gott für Ergebnisse der erneuten Massentestung

Bad Gandersheim. Mit großer Freude wurden die Ergebnisse der erneuten Massentestung vom Montag, 2. November, aufgenommen. Es gab tatsächlich Null positive Testergebnisse bei …

Keine Gedenkveranstaltungen im Stadtgebiet

Bad Gandersheim. Aus gegebenem Anlass weist die Stadtverwaltung bereits jetzt darauf hin, dass in Kernstadt und Dörfern gemäß der Niedersächsischen Corona-Verordnung geltenden …

Trotz Corona: Öffentliche Ausschusssitzung am Donnerstag

Bad Gandersheim. Trotz der zur Zeit geltenden Beschränkungen geht das kommunalpolitische Leben in Bad Gandersheim weiter. Für den heutigen Donnerstagabend ist ins Forum der …

Roswitha-Gymnasium zeigt Solidarität

Bad Gandersheim. Absolute Stille – das ist etwas sehr Seltenes auf dem Schulhof des Roswitha-Gymnasiums, erst recht in der großen Pause, in der der Hof voller Schüler ist. …

Turnhallensanierung mit Volldampf

Bad Gandersheim. Zuerst war sie schon fast ein Fall für die Abrissbirne, jetzt wird sie zum Glück doch saniert: Die kleine Turnhalle des Roswitha-Gymnasiums bekommt eine neue …

Nächster Coronafall in Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Die Oberschule informiert die Öffentlichkeit darüber, dass am Dienstag, 3.November, eine Lehrkraftpositiv auf Covid-19 getestet wurde. Ein sofortiger Kontakt …

Landkreis Northeim testet erneut 118 Personen

Bad Gandersheim. Am 12. Oktober hat der Landkreis Northeim im Glaubenszentrum Bad Gandersheim etwa 250 Personen auf eine Infektion mit COVID-19 getestet. Etwa 120 Personen …

Kur- und Verkehrsverein: Zwei neue Bänke am Clusberg

Bad Gandersheim. Holz ist ein wunderbarer Werkstoff, nachwachsend und recycelbar, aber auch, besonders in freier Natur, nicht ewig haltbar. Und so ist es von Zeit zu Zeit …

Ab sofort: Wasseruhren selbst ablesen

Bad Gandersheim. Die Stadtwerke Bad Gandersheim haben erstmalig für alle Kunden ein Internetportal zur Wasserzählerstandseingabe eingerichtet. Über die Homepage der Stadt …