• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Sommerfest im Hubertus

Bad Gandersheim. Nach tagelangem Regen feierte das Seniorendomizil Hubertus vor Kurzem das 45–jährige Jubiläum mit dem traditionellen Sommerfest bei strahlendem Sonnenschein. …

Ungewöhnlich kleiner Jahrgang

Bad Gandersheim. Sonnabend war er gekommen, der erste Tag für die neuen Einschüler der Gandersheimer Grundschule. Alle Jahre wieder, und doch war in diesem Jahr so einiges …

25 Jahre in der Hagen-Apotheke

Bad Gandersheim. Am 1. August feierte Britta Glomm ein besonderes Jubiläum: Sie ist seit dem 1. August 1992 in der Hagen-Apotheke beschäftigt. Britta Glomm begann unter Günter …

Ein Tag im Zeichen von Jagd und Hege

Bad Gandersheim. „Die Jagdhornbläser sind die besten Botschafter, die wir haben“, deutliche Worte von Dr. Manfred Bartels (Echte), dem ehemaligen Vorsitzenden der Jägerschaft …

Perspektive: Förderprogramm Stadtgrün

Bad Gandersheim. Zu einem Informationsabend für die Vorstellung eines Förderprogrammes mit dem Namen „Zukunft Stadtgrün“ hatte die Stadt am Dienstag kurzfristig ins …

Bayern-Stürmer in Harriehausen : Kartenvorverkauf am 12. August

Harriehausen. Das Oktoberfest in Harriehausen rückt allmählich näher. Die große Sause wird auch in diesem Jahr wieder vom Förderverein des SV Schwarz-Weiß Harriehausen …

Festspiele: Marketing-Quantensprung

Bad Gandersheim. Aufgefallen sind sie – trotz sehr dezenter, zurückhaltender Arbeit – ohne Zweifel vielen Festspielbesuchern: Michaela Hundertmark und Michael Mehle, …

Mut-Macher im Doppelpack

Bad Gandersheim. Aufzufallen, das fällt den Teammitgliedern der „Mut-Tour“ nicht schwer. Schon die sportlichen, aber schwer bepackte Tandemfahrräder sind ein Hingucker, den …

Das Solebad hat jetzt seine eigene Meerjungfrau

Bad Gandersheim. Eine Meerjungfrau scheinen das Solebad-Genossenschafts-Vorstandsmitglied Hardy Ehrhardt und Schwimmmeisterin Kathrin Turzer eingefangen zu haben. Natalie …

Festspiele erreichen Top-Auslastung

Bad Gandersheim. Eine Bilanz mit mindestens zwei unterschiedlichen Seiten und noch mehr einzelnen Aspekten haben am Dienstag die Verantwortlichen der Gandersheimer …

Ausbildung und Duales Studium beim Finanzamt erfolgreich beendet

Bad Gandersheim. Zum 31. Juli beendeten Lena Panzenhagen, Daniel Falke, Marvin Papendick und Dorinel Sternal erfolgreich ihre zweijährige Ausbildung zur Finanzwirtin / zum …

Tanzcafé Gino soll am 11. August wieder eröffnen

Bad Gandersheim. Schon in wenigen Tagen soll es soweit sein. Wie Thomas Neumann aus Harriehausen gegenüber dem Gandersheimer Kreisblatt bestätigte, soll das Tanzcafé Gino am …

„Der große Traum von Freiheit“ – mit Liedern durch die Geschichte

Bad Gandersheim. Am Donerstag, 10. August, gastiert um 19.30 Uhr der singende Geschichtslehrer Stephan Höning aus dem rheinhessischen Alzey in der St. Georgskirche. In einer …

Mit Glanz und Gloria endeten die 59. Domfestspiele

Bad Gandersheim. Mit einem letzten Feuerwerk an Aufführungen und Veranstaltungen sind am Sontag die 59. Gandersheimer Domfestspiele zuende gegangen. Am Freitagabend, an dem …

Kristin Scheinhütte neue Roswitharingträgerin

Bad Gandersheim. Das Publikum hat entschieden – wie es das im Übrigen seit 1998 tun darf. Und der Verursacher, dass der Roswitharing für die beste Schauspielerin des Ensembles …