• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Der LAGA-Countdown beginnt von Neuem: Heute in einem Jahr!

Bad Gandersheim. Der Vorfreude-Countdown des GK endet heute: Teilfreigabe von Bereichen in den Innenstadt, das ist ohne Zweifel ein Grund für große Freude. Dabei handelt es …

Probleme bei der Stromversorgung

Bad Gandersheim. Von den Stadtwerken wird mitgeteilt, dass es in verschiedenen Ortsteilen und gegebenenfalls auch in Teilbereichen der Kernstadt zu Problemen mit der …

Der Vorfreude-Countdown: Morgen ist es soweit!

Bad Gandersheim. So hat niemand den Kurhausparkplatz mehr gesehen, seit vor etwas mehr als einem Jahr die Arbeiten am Gabionenhang begannen und der Platz gesperrt wurde. Am …

Boulderwürfel und Fitnessparcours im LAGA-Sport- und Spielpark aufgestellt

Bad Gandersheim. Es ist eine Binsenweisheit des Sports: „Guter Teamgeist ist entscheidend“. Der war beim Arbeitskreis, der die drei neuen Attraktionen im Sport- und Spielpark …

Soeben bekannt geworden: Open-Airport 2022 findet statt – am 11. Juni

Bad Gandersheim. Eine „Veranstaltungsbombe“ ist am Dienstag geplatzt: Die verantwortlichen Organisatoren der „Open-Airport“-Mega-Party – Stadtjugendring, Sportflieger, …

KVV verärgert über sinnlosen Vandalismus

Bad Gandersheim. Muss so etwas sein? Der von Klaus Freitag liebevoll gepflegte Hermann-Vogel-Platz auf dem Clusberg steht selbstverständlich für alle offen. Wenn man dort …

Der Vorfreude-Countdown: Noch zwei Tage!

Bad Gandersheim. Noch zwei Tage Warten, dann darf hier nach Herzenslust getollt und gespielt werden. So ruhig und ordentlich wie im Bild wird’s vermutlich nach Gründonnerstag …

Der Vorfreude-Countdown: Noch drei Tage!

Bad Gandersheim. Die Lücke ist längst geschlossen! Was von der Hildesheimer Straße aus noch unfertig erscheint, ist es gar nicht, sondern nur durch die Geländegestaltung …

Nissen-Schmuckstück ziert Stadtmuseum

Bad Gandersheim. Zwei Jahre hat es gedauert – zwei Jahre voller Entbehrungen, die durch die Corona-Pandemie und diverse Restaurierungsmaßnahmen die Türe geschlossen hielten. …

Der Vorfreude-Countdown: Noch fünf Tage!

Bad Gandersheim. Zweimal überquert die Gande-Promenade Straßen. Als sicherlich am stärksten befahrenste an der Gandebrücke die Hildesheimer Straße. Hier wird seit rund zwei …

Die letzte Ruhe soll eine naturnahe sein

Bad Gandersheim. Die LAGA startet erst in etwas mehr als einem Jahr – aber die Friedhofsgärtner sind schon da. Das ist nicht symbolisch gemeint, denn hier wird nichts zu Grabe …

Ja, ist denn schon LAGA? Friedhofsgärtner bereits aktiv

Bad Gandersheim. Hat die vielleicht keiner benachrichtigt, dass erst nächstes Jahr LAGA ist? Mag sich mancher, der Aktivität im Bereich der Friedhofsgärtnerei auf dem …

Der Vorfreude-Countdown: Noch sechs Tage!

Bad Gandersheim. Zwischen dem Spielplatz Plangarten und dem Gabionenhang (sowie dem Landesgartenschau-Gelände) stellt nach den Planungen die sogenannte „Gande-Promenade“ die …

Die „Dorfschönheiten“ hängen

Harriehausen. Über das Projekt „Dorfschönheiten“ hatte das GK bereits mehrfach schönen Anlass, zu berichten. Letzter Stand war, dass die zahlreichen Bilder nun in die 15 …

107.000 Euro für neue Klostertreppe

Einbeck. Bei der letzten Ratssitzung ist über die Finanzierung des Treppenneubaus am Kloster Brunshausen abgestimmt worden. Einstimmig stellte der Rat 107.000 Euro für …