• Lokales
  • Aktuelle Sportnachrichten für die Region Bad Gandersheim, Kreiensen & Region

Sport

Heim-Premiere für die Elf der SVG Grün-Weiß

Region. Nach einem weitreichenden Spielprogramm schon am Freitagabend rüsten die Fußballer der Kreisliga Northeim/Einbeck schon am Sonntag zum Saisonspieltag …

Heute: Harriehausen-Heimspiel in der Kreisliga

Kalefeld / Sebexen. Freitag, steht in der Fußball-Kreisliga der zweite Punktspieltag an. Bereits am kommenden Sonntag ist der dritte Spieltag terminiert, am heutigen Abend sind …

Fußball-Punktspiele starten im Kreisverband

Northeim/Einbeck. Nach dem Startschuss mit der Qualifikationsrunde im „Sparda-Bank-Kreispokal“ (Kreisliga / 1. Kreisklasse) am Freitagabend nimmt die Fußball-Saison 2022 / 2023 …

Größtes Reitturnier in der Region

Rittierode. Die Reitgemeinschaft Kreiensen-Rittierode veranstaltet vom 12. bis 14. August wieder ihr diesjähriges Springturnier mit über 1000 Starts an drei Tagen.Die …

Freitag: Einbeck II und FC im Kreiensener Finale

Kreiensen. Dritter und letzter Gruppen-Spieltag beim „Sommer-Cup“ des Post-SV auf dem Rasenplatz: In Gruppe B landete zunächst die FSG Hils/Selter einen 2:1-Sieg gegen …

Zehn Tore in den zwei Montagsspielen beim PSV

Kreiensen. Zweiter Spieltag beim „Sommer-Cup“ des gastgebenden Post-SV auf dem Rasenplatz: In Gruppe A kam Favorit FC Ahlshausen/ Opperhausen zu einem klaren 7:0-Erfolg …

Entscheidung um Turniersieg muss noch fallen

Opperhausen. Bei der Sportwoche der TSG Opperhausen wurden am Mittwochabend im Rahmen des zweiten Turnier-Spieltages zwei weitere Begegnungen mit verkürzter Spielzeit von …

Auftaktsiege für Gastgeber und FSG Leinetal

Opperhausen. Das Fußball-Sommer-Turnier der TSG hat am Mittwochabend mit zwei Begegnungen seinen Auftakt genommen. Auch die äußeren Bedingungen spielten mit: Statt der …

Marius Numrich wird Deutscher Vizemeister

Bad Gandersheim. Vom 15. bis 17. Juli fand in Ulm die Deutsche Meisterschaft der Leichtathleten in den Altersklassen U18 und U20 statt. Auch zwei Grün-Weiß Hammerwerfer haben …

Lars Teschner beendet Tischtennis-Karriere

Harriehausen. Kapitän Jan-Hendrik Wacker und die 1. Herren der Tischtennisabteilung des SV Schwarz-Weiß haben ihren Leistungsträger Lars Teschner am vergangenen Freitag mit …

Grün-Weiß-Hammerwerfer bei Landesmeisterschaften erfolgreich

Bad Gandersheim. Am ersten Juli-Wochenende fanden in Göttingen die Leichtathletik-Landesmeisterschaften für Männer, Frauen und die U18-Jugend statt. Traditionell stark …

Über 70 Kids beim „5. Erlebnis-Camp“ dabei

Bad Gandersheim. Zu einem prächtigen Erfolg gestaltete sich am vergangenen Wochenende das „5. SVG-Erlebnis-Fußball-Camp“ der SVG Grün-Weiß für Kinder und Jugendliche aus …

Heberbördensporttag war ein voller Erfolg

Ackenhausen. Bei Sonnenschein, angenehm warmen Temperaturen und einem kühlen Wind fand an einem Sonntag im Juni der Heberbördensporttag des Turnverein Vater Jahn …

SV Harriehausen hat es wieder einmal geschafft

Bad Gandersheim. Die „simplyLOCAL- Fußball-Stadtmeisterschaft 2022 mit Beteiligung der vier Stadt-Clubs sind entschieden: Im Rudolf- Cahn-von-Seelen-Stadion konnte sich im …

Favoritensiege und Entscheidung am Sonnabend

Bad Gandersheim. Zweiter Spieltag bei der „simply LOCAL-Fußball-Stadtmeisterschaft im Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadion. Gastgeber SVG Grün-Weiß landete zunächst mit 8:1 Toren …