• Lokales
  • Aktuelle Sportnachrichten für die Region Bad Gandersheim, Kreiensen & Region

Sport

Ein ganzer Tag rund um den Pferdesport

Bad Gandersheim. Gleich zwei Jubiläen konnten am vergangenen Wochenende gefeiert werden: 95 Jahre Reit- und Fahrverein Bad Gandersheim und 20 Jahre Reitanlage im Pony-Gestüt …

Das Harriehäuser Oktoberfest wird vom 15. bis 17. September gefeiert

Harriehausen. Die Spatzen haben es längst von den Harriehäuser Dächern gepfiffen. Auch in diesem Jahr richtet der SV Schwarz-Weiß Harriehausen wieder sein weit über die …

SVG-Saisonabschluss gegen Absteiger

Region. Bis auf ein verbleibendes marginales Rest-Programm verabschiedet sich die Fußball-Saison 2022 / 2023 auf Kreisebene an diesem Wochenende. Noch einmal sind …

Gute Leistungen der Gandersheimer Leichtathleten

Bad Gandersheim. Bei sommerlichen Temperaturen gingen von der SVG Grün-Weiß Bad Gandersheim zwei Starter beim diesjährigen Sparkassen-Meeting in Sarstedt an den Start. Niklas …

Vorletztes SVG-Match morgen bei der SG Elfas

Region. Nach den jeweiligen Punktspielen am Freitagabend für die SVG Grün-Weiß, den SV Harriehausen und den FC Auetal ist am morgigen Sonntag in der Kreisliga von den …

Kunstrasen soll Hartplatz ersetzen

Kalefeld. Der FC Auetal möchte den alten Rotascheplatz auf der Kalefelder Sportanlage durch einen modernen Kunstrasenplatz ersetzen. Zur Umsetzung des Vorhabens hofft …

NFV-Kreis Göttingen/Osterode beim Kreisauswahl-Turnier mit zwei Teams ganz vorn

Kreiensen. Kürzlich hat auf dem Rasenplatz in Kreiensen unter besten Bedingungen das alljährliche Abschlussturnier der Kreisauswahlteams im Kreis Northeim/Einbeck …

GTC: Punktspielauftakt mit Sieg und Niederlage

Bad Gandersheim. Mit einem Sieg der Herren 30 in der Regionsklasse und einer Niederlage der Junioren C begann die Heimspiele der Punktspielsaison 2023 für die Mannschaften des …

0:2 des SV Harriehausen, Auetaler 1:1

Region. Aus der Beteiligung des kompletten „Lokal-Trios“ am Punktspielgeschehen der Kreisliga wurde es am gestrigen Sonntag nichts, denn die Begegnung der …

Lokale Kreisligisten müssen morgen reisen

Region. Am Wochenende nach dem Osterfest geht der Fußball-Spielbetrieb auf Kreisebene in seine nächste Runde. Auf die Nachholspiele in verschiedenen Spielklassen …

Kreisligisten müssen diesmal auswärts antreten

Region. Zum zweiten Mal sollen die Fußballer auf Kreisebene an diesem Wochenende die Stiefel schnüren – diesmal sogar mit einem ziemlich umfassenden …

SVG schlägt TSV Gladebeck 4:1

Region. Rückrunden-Auftakt in der Fußball-Kreisliga: Alle drei Partien mit den lokalen Mannschaften konnten in den Heimspielorten Bad Gandersheim, Harriehausen und …

Medaillenregen für MTV-Schwimmer

Bad Gandersheim. Hellas Einbeck lud am ersten Märzwochenende zum 40. Einbecker Märzschwimmfest ein. Umso überraschender war das mehr als dürftige Meldeergebnis mit nur 106 …

Keine Topplatzierung für den Bockenemer Nachwuchs

Bockenem. Die A-Junioren des SV Bockenem 2007 haben es bei der Hallen-Endrunde verpasst, einen vorderen Platz zu belegen. In der heimischen Ambergausporthalle reichte …

SG Echte/Kalefeld tritt zum letzten Saisonspiel in Lenglern an

Echte/Kalefeld. Zu ihrem letzten Punktspiel in der Bezirksliga reisen die Altämter Volleyballerinnen am Sonnabend und möchten ab 15 Uhr in der Sporthalle Lenglern ihren …