• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für die Region

Region

Land unter in Südniedersachsen

Region. In den letzten Tagen sorgte der Dauerregen in Südniedersachsen für katastrophale Zustände in der Region. Die Freiwilligen Feuerwehren sind im Dauereinsatz und …

Neuanschaffungen für Feuerwehr

Northeim. Am vergangenen Montag hat Landrätin Astrid Klinkert-Kittel zwei neue Feuerwehr-Einsatzfahrzeuge übergeben. In Anwesenheit einiger Mitglieder des Ausschusses …

PS.SPEICHER feiert 3. Geburtstag mit spektakulärem Rahmenprogramm

Einbeck. Pünktlich zum Start der Rallye mit 120 Oldtimern am Samstagmorgen hatte PS.SPEICHER-Stifter Karl-Heinz Rehkopf gutes Wetter bestellt- und tatsächlich riss die …

Tagelanger Dauerregen durchnässt die Region

Region. Die Wetterlage war sicher keine gewöhnliche, aber Ausnahmezustand noch lange nicht. Zwei Tage lang drehte sich am Montag und Dienstag der Kern eines …

Feiern mit Oldtimertagen, Rallye und Korso

Einbeck. Beim Feiern von Geburtstagen habe man inzwischen Erfahrungen gesammelt und Routine entwickelt, so der Geschäftsführer des PS.SPEICHERs, Lothar Meyer-Mertel. …