• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für die Region

Region

MdB Dr. Roy Kühne (CDU): Dank für Vertrauen

Region. Der CDU-Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis 52 (Goslar-Northeim-Osterode) Dr. Roy Kühne (Notheim) freute sich am Wahlabend über seinen direkten Einzug in den …

Dr. Roy Kühne gewinnt erstmals den Wahlkreis 52

Region. Es war ja schon vor vier Jahren sehr knapp: Da war Dr. Roy Kühne aus Northeim in seinem ersten Anlauf, als CDU-Direktkandidat des Wahlkreises 52 in den …

Elf Examen am HELIOS Bildungszentrum Südniedersachsen

Northeim. Der Abschlussjahrgang 2017 des HELIOS Bildungszentrums Südniedersachsen feiert das bestandene Examen. Elf Schülerinnen und Schüler haben ihre Ausbildung in …

Landgericht Braunschweig verhandelt gegen Northeimer Salafisten

Northeim. Die Staatsschutzkammer des Landgerichts Braunschweig verhandelt von Mittwoch an gegen den im Februar in Northeim festgenommenen Salafisten Sascha L. Dem …

A7-Ausbau: Spatenstich

Region. Die Regenwolken hatten sich verzogen, als gestern in der Mittagszeit zwei Frauen- und eine Männer-Riege (fast allesamt in feinem Zwirn) gut behelmt als …

Am Rad der Zeit gedreht

Seesen. Das Historische „Sehusafest“ in Seesen hat Tradition, es ließ am zurückliegenden Wochenende die Geschichte Seesens für zwei Tage neu aufleben. Wieder kamen …

Sicherheit wird groß geschrieben beim Mittelalter-Spektakel

Seesen. Wenn in Seesen Tillys Truppen ihr Lager aufschlagen, Ritter mittelalterliche Schwertkämpfe ausüben und die Schutten die große Steinschleuder für den Kampf …

400 Jahre Treue zur KSN

Northeim. Einen besonderen Grund zum Feiern gab es am 29. August bei der Kreis-Sparkasse Northeim: 13 langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter er- hielten vom …

Nacht der Puppen und Tag der offenen Tür

Northeim. Am Sonnabend, 2. September, um 20 Uhr lädt das Theater der Nacht in der Oberen Straße 1 in Northeim zu einer „Nacht der Puppen“. Überraschungen aus der Welt …

Nach dem Abschluss: Vom AZUBI zum Kollegen

Northeim. Alyna-Sophia Juhlke, Kay Kampen, Niklas Ohm und Christopher Schrott haben als Auszubildende von bueroboss.de/kassebeer gerade mit großem Erfolg ihre …

Seit Dienstag, 22.56 Uhr, ist das Feuer aus

Seesen. Die Brandschützer haben den Kampf gegen die Flammen gewonnen. Laut Stadtbrandmeister Jürgen Warnecke ist das Feuer in der 1.600 Quadratmeter großen Lagerhalle …

Vorstand des Kreisverbandes Northeim im Amt bestätigt

Northeim. Anlässlich der Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Northeim des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes (NSGB) ist der Vorstand im Amt bestätigt …

Großbrand im Gewerbepark

Seesen. Sirenenalarm gestern in Seesen. Gegen 11.45 Uhr Großalarmierung: Ein Hallenbrand im Gewerbepark Niedersachsen. In Flammen eine Halle auf dem ehemaligen …

Nils Kadoke neuer JU-Vorsitzender

Northeim. Am vergangenen Mittwoch wählte der Kreisverband Northeim der Jungen Union auf einer außerordentlichen Mitgliedervollversammlung einen neuen Vorstand. Nach …

Kreiswahlausschuss lässt Wahlvorschläge zu

Northeim. Am Sonntag, den 24. September findet die Wahl zum 19. Deutschen Bundestag statt. Über die Zulassung der Kreiswahlvorschläge im Wahlkreis 52 Goslar – Northeim …