• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für die Region

Region

Elektromobilitätskonzept für Kreisverwaltung vorgestellt

Northeim. In der Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Kultur, Tourismus und Verkehr wurden den Ausschussmitgliedern am vergangenen Donnerstag die vorläufigen …

Burger King kommt nach Seesen

Seesen. Die Schnellimbiss-Kette Burger King könnte künftig in Seesen seine Doppelwhopper, King Nuggets und Schokodonuts verkaufen. Zumindest dann, wenn die Pläne des …

Bergbau-Comeback oder platzende Seifenblase?

Bad Grund. Nach der anfänglichen Euphorie um die geplante Wiederbelebung des Bergbaus in Bad Grund muss sich jetzt vielleicht doch eher die Ernüchterung einstellen. …

Der gestiefelte Kater ist im Anmarsch

Seesen. Die „Junge Bühne Seesen“ steht in den Startlöchern und wartet am kommenden Sonnabend, 11. November, um 15 und 18 Uhr und am Sonntag, 12. November, um 15 Uhr …

Beteiligung der Frauen wichtig

Northeim. Über dem Landesdelegiertentag der Frauen Union (FU) in Leer stand das Thema „Sicherheit aus Frauensicht“. Ein Aufgebot von kompetenten Frauen referierte …

Materialschäden: Ilmebahn-Brücke weist Mängel auf

Region. Schlechte Nachrichten für die Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Einbeck und Salzderhelden: Wie Landrätin Astrid Klinkert-Kittel bei der jüngsten …

Die Feuerwehr als Tierretter

Northeim. Spektakuläre Tierrettung in der Kreisstadt: Am Mittwoch gegen 16.30 Uhr wurde die Schwerpunktfeuerwehr Northeim von der Leitstelle über digitale …

Uwe Schwarz gewinnt klar den Wahlkreis

Region. Klarer Sieger der Landtagswahl im Wahlkreis 19 Einbeck ist der bisherige SPD-Landtagsabgeordnete Uwe Schwarz aus Bad Gandersheim. Er konnte 45,02 Prozent der …

Heute wählen gehen: Jeder hat zwei Stimmen

Region. Am heutigen Sonntag, sind die Niedersachsen aufgerufen, durch den Gang zur Wahlurne zwischen 8 und 18 Uhr mit darüber abzustimmen, wie sich der 18. …

Kuscheltiere, Bier, Ballons

Einbeck. »Bock auf Eulenfest« haben die Einbecker und tausende Gäste an diesem Wochenende, es ist eben ein Fest für alle. Gestern Nachmittag ist das 43 Einbecker …

CDU-Kreistagsfraktion: Informationsbesuch beim Abfallzweckverband

Northeim. Die CDU-Fraktion des Northeimer Kreistages hat den Abfallzweckverband Südniedersachsen in Deiderode, einem Ortsteil der Gemeinde Friedland im Kreis Göttingen, …

SPD-Kreistagsfraktion besucht LuToM des Ambulanten Hospizdienstes Leine-Solling

Northeim. Über die Tätigkeit des LuToM-Teams informierte sich die SPD-Kreistagsfraktion. Besucht wurden die Räumlichkeiten in der Teichstraße in Northeim. Liebe und …

Die Eulenfest-App ist da

Region. Das größte Stadtfest Südniedersachsens mit mehr als 100.000 Besuchern hat viel zu bieten. Um nichts zu verpassen, können Sie sämtliche Termine mit …

Seidel plädiert für SPD-Oppositionsrolle

Region. „Es ist immer schöner, wenn man vorne steht und gewonnen hat. Das hat heute nicht geklappt“, erklärte der SPD-Kandidat für Northeim-Goslar-Osterode, Marcus …

Wahlpanne im Bundestagswahlkreis 52 Goslar-Northeim-Osterode

Region. Dass ein Postbote im Goslarer Kreishaus Briefe abgibt, ist an sich ja nichts ungewöhnliches. Doch die 265, die am Montag eintrafen, beschäftigen mehrere …