• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Intendant Achim Lenz im Webtalk mit Landtagsabgeordnetem Christian Grascha

Bad Gandersheim. Der Intendant der Gandersheimer Domfestspiele hat im Skype-Webtalk des Landtagsabgeordneten Christian Grascha (FDP) die Situation des größten professionellen …

Mein Lieblingsort – Fotowettbewerb der LaGa 2022 Bad Gandersheim gestartet

Bad Gandersheim. Ein Foto erzählt oft die schönste Geschichte. Die Landesgartenschau Bad Gandersheim sucht mit einer Reihe von Fotowettbewerben die schönsten Bilder, und damit …

Schafstallkamp: Versammlung kommt

Harriehausen. Die im Rahmen der Ortsbegehung von Bürgermeisterin Franziska Schwarz in Harriehausen aufgeworfene Problematik um den Straßenausbau-Wunsch im örtlichen …

Paracelsus-Kliniken bleiben Partner der Theaterpädagogik bei den Gandersheimer Domfestspielen

Bad Gandersheim. Die Paracelsus-Kliniken stehen weiterhin an der Seite der Gandersheimer Domfestspiele und unterstützen deren Nachwuchsarbeit, beispielsweise das …

Landkreis erläutert Vorgehen bei Corona

Bad Gandersheim. Das Auftreten eine neuen Corona-Falles in Bad Gandersheim, der über ein Geschwister auch Auswirkungen in die Schule zeitigte, hat Diskussionen zum Verfahren …

Dunkle Wolken über der Weltbühne

Heckenbeck. Mit dem Montag dieser Woche erlebt auch das Kulturleben eine langsame Lockerung. Mindestens in den Bereichen, wo es um größere Ansammlungen von …

Ein Jahr nach dem Oasenspiel: „Das Träumen wird fortgesetzt...“

Bad Gandersheim. „Das Träumen wird fortgesetzt...“ … so titelte das GK vor einem Jahr im Abschlussbericht zum Oasenspiel. In dessen Rahmen wurde im Mai 2019 ein für alle Bad …

Corona-Gefahr für das Roswitha-Gymnasium?

Bad Gandersheim. Man könnte meinen, es sei nur eine Frage der Zeit gewesen. Doch selbst, wenn die Erwartung, dass es in Bad Gandersheim zu einer aktiven Corona-Infektion …

Corona-Fall in Bad Gandersheim berührt das Gymnasium

Bad Gandersheim. In der Roswithastadt ist vor dem Wochenende ein aktiver Corona-Fall festgestellt worden. Das löste auch im Roswitha-Gymnasium sofort ein Krisenmanagement aus. …

Kunstkreis: Erste Ausstellung nach Corona-Zwangspause eröffnet

Brunshausen. Nach längerer Corona-Zwangspause zeigt der Kunstkreis Kloster Brunshausen seit Sonnabend wieder eine Ausstellung in seiner Galerie. Zu sehen sind dort Werke …

Schulwald: Spende für die neue Trockenmauer

Bad Gandersheim. Denkt man an Mauern, kommt einem nicht direkt in den Sinn, dass diese einen wertvollen Lebensraum für Pflanzen und Tiere bieten. Doch wenn man sich Zeit nimmt …

Neues Blumengeschäft in der Blumenstraße

Bad Gandersheim. Es hat schon was Ungewöhnliches, wenn gerade in diesen Zeiten, in denen sich die meisten eher Sorgen um die Zukunft von Arbeitsplätzen oder Geschäften machen, …

Endstation: Ein Anblick mit Wehmut und Traurigkeit

Bad Gandersheim. Da lag er, oben auf einem Berg von Altkleidersäcken und anderen Stoffteilen, der große Bär. Einstmals vermutlich von Kindermund liebkost und fest gedrückt, …

Im Vitalpark kann wieder trainiert werden

Bad Gandersheim. Seit Dienstag nach Pfingsten hat nun auch der Vitalpark im ehemaligen Kurmittelhaus der Stadt seine Pforten wieder öffnen können. Fitnessstudios und ähnlichen …

Kritik am Parken im Schwarzen Weg

Bad Gandersheim. In sozialen Medien wurde das Thema schon intensiv und kontrovers diskutiert, letzte Woche erreichte es dann auch durch eine Anfrage der Ratsfrau Anna Feg den …