• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Kreiensen und Greene

Kreiensen

Einschränkungen durch Corona zu groß

Greene. Nach einer gemeinsamen Sitzung von Ortsrat, Festausschuss und Ordnungsamt der Stadt Einbeck ist leider die Entscheidung gefallen, den diesjährigen Greener …

Auch 2021 kein Weihnachtsmarkt

Kreiensen. Auch im Jahr 2021 wird es in Kreiensen keinen Weihnachtsmarkt geben. Das hat der Ortsrat in seiner jüngsten Sitzung im Bürgerhaus beschlossen. Zu Beginn der …

Ortsrat Kreiensen berät Weihnachtsmarkt 2021

Kreiensen. Eine umfangreiche Tagesordnung mit 14 Punkten hat sich der noch amtierende Ortsrat Kreiensen für seine Sitzung am Donnerstag, 16. September, vorgenommen. Zu …

Andacht, „Goldmedaillen“, bunte Luftballons

Kreiensen/Greene. Zum zweiten Mal fanden in der Grundschule Kreiensen und der Außenstelle Greene die Einschulungen unter den Einschränkungen der Corona-Pandemie statt. Auch in …

Renovierung Dorfgemeinschaftshaus: Großer ehrenamtlicher Einsatz

Erzhausen. Am vergangenen Sonntag stand in Erzhausen das Dorfgemeinschaftshaus im Mittelpunkt. Mit einem „Tag der offenen Tür“ hatte der Förderverein …

Großes Gefahrenpotenzial für die ganze Region

Kreiensen. Der Kreienser Bahnhof könnte zur Drehscheibe beim Transport von rund 300.000 Kubikmetern Atommüll werden. Sollten die Planungen dazu umgesetzt werden, wäre …

Kreiensener Jugendraum wieder geöffnet

Kreiensen. Mit der Öffnung des Jugendraums im Bürgerhaus hat sich der Ortsrat Kreiensen in seiner Sitzung am 15. Juli beschäftigt. Für die Öffnung des Jugendraumes lag …

Mit dem Fahrrad zum Gottesdienst

Greene/Opperhausen/Ahlshausen. Der Pfarrverband Leine-Bergland lädt erneut zu einer Fahrradtour ein, in diesem Jahr am kommenden Sonntag, 22. August. Ziel ist der Flecken Greene. Dort …

Eine Bank, die Mut macht

Greene. Eine Wanderbank des Bündnisses gegen Depressionen Südniedersachsen steht nun in Greene. Sie gehört zu einer Aufklärungskampagne, die das Ziel verfolgt, Wissen …

Fusion der unabhängigen Wählergemeinschaften

Einbeck/Kreiensen. Alle Hürden sind genommen. Nach der erfolgreichen Fusion der beiden unabhängigen Wählergemeinschaften „Bürgerliste Kreiensen“ und „Gemeinsam für Einbeck“ …

Supermarkt im Flecken Greene eröffnet

Greene. Pünktlich mit dem Durchschneiden eines Bandes von Inhaber Matias Radtke und Mitarbeiterin Senta Marquardt hat am Donnerstagvormittag um 7.30 Uhr der …

„Versorgung auf dem Land stärken“

Greene. Der Flecken Greene bekommt wieder einen Supermarkt: Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten öffnet am morgigen Donnerstag im ehemaligen Edeka-Markt der neue …

Firma goetel informiert über Glasfaserausbau

Kreiensen. Die goetel GmbH hat in der vergangenen Woche ein Bürgerbüro in Kreiensen eröffnet, um den Informationsaustausch zwischen den Interessenten von Glasfasernetz …

Sitzgelegenheiten für den TSG-Sportplatz

Opperhausen. Eine ganz besondere Aktion hat sich die TSG Opperhausen einfallen lassen, um auch gerade in der aktuellen Situation Veranstaltungen auf dem Sportplatz in …

„Wir sind eine starke Truppe“

Greene. Auch für die Freiwillige Feuerwehr Flecken Greene stand das Jahr 2020 unter den Vorzeichen der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen. Das …