• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Ein (besonderer) Tag auf der LAGA-Baustelle

Bad Gandersheim. Außergewöhnlich früh regten sich am vergangenen Donnerstag Aktivitäten auf der Baustelle der Landesgartenschau am Osterbergsee. Ein besonderer Bautag stand …

GK-Video-Adventskalender/ 21. Dezember: City Car

Bad Gandersheim/Kreiensen. Hinter dem heutigen Video-Türchen des GK-Adventskalenders verbirgt sich das Taxiunternehmen City Car. 

Die heutige Gewinnfrage lautet: Wie alt sind die …

Ratssitzung heute Abend: GK informiert mit Live-Ticker

Bad Gandersheim. Es musste eine Präsenzsitzung sein, und die kann leider aufgrund der Vorschriften nur eine auf 20 Personen begrenzte Zuschauerzahl aufnehmen: Um 18.30 Uhr …

GK-Video-Adventskalender/ 20. Dezember: Gandersheimer Kreisblatt

Bad Gandersheim. Hinter dem heutigen Video-Türchen des GK-Adventskalenders verbirgt sich das Gandersheimer Kreisblatt.

 Die heutige Gewinnfrage lautet: Wie viele Seiten …

GK-Video-Adventskalender/ 19. Dezember: Hotel Waldschlößchen

Bad Gandersheim. Hinter dem heutigen Video-Türchen des GK-Adventskalenders verbirgt sich das Hotel Waldschlößchen. 

Die heutige Gewinnfrage lautet: Wie viele Milliliter …

Online-Ratssitzung am Donnerstag geplatzt

Bad Gandersheim. Ein Scheitern mit Ansage: Das war die Online-Ratssitzung, die am Donnerstagabend eigentlich schwerwiegende Probleme zu beraten und wegweisende Beschlüsse zu …

GK-Video-Adventskalender/ 18. Dezember: E-Center Scheuner

Bad Gandersheim. Hinter dem heutigen Video-Türchen des GK-Adventskalenders verbirgt sich das E-Center Scheuner.

 Die heutige Gewinnfrage lautet: Wie viele Teile sind in …

„Die LAGA ist das größte Investitionsprojekt in Bad Gandersheim seit Jahrzehnten“

Bad Gandersheim. Die Landesgartenschau in Bad Gandersheim und ihre mögliche Verschiebung sind seit mehreren Tagen ein großes Thema. Bürgermeisterin Franziska Schwarz äußert …

Neue Rettungswache für das DRK

Bad Gandersheim. Die Entscheidung im Stadtrat blieb unerläutert und ohne Diskussion: Man war sich einig, ein 4500 Quadratmeter großes Grundstück am Kriegerweg an das Deutsche …

Kostenbombe: Freibadneubau verteuert sich um mehr als zwei Millionen

Bad Gandersheim. Die Landesgartenschau kommt nicht zur Ruhe. Noch war am Donnerstag weder sicher, dass die Ratssitzung überhaupt stattfinden würde (wir berichteten) noch die …

GK-Video-Adventskalender/ 17. Dezember: Zur Ecke

Bad Gandersheim. Hinter dem heutigen Video-Türchen des GK-Adventskalenders verbirgt sich die Gaststätte Zur Ecke

 Die heutige Gewinnfrage lautet: Wie viele Würfel …

30 Helfer beim großen Putz engagiert

Willershausen. Rund 30 Helfer haben sich kürzlich am Arbeitseinsatz in Dorf und Flur in Willershausen beteiligt. Einzeln und in Gruppen förderten sie mit ihrem freiwilligen …

Lebendiger Adventskalender am Dienstag durch LAGA-Förderverein gestaltet

Bad Gandersheim. Es gibt ihn auch dieses Jahr, den lebendigen Adventskalender in der Roswithastadt, auch wenn Corona es diesmal verhindert hat, mehr als die Hälfte der …

Adventskalender am Gymnasium leuchtet wieder

Bad Gandersheim. Pünktlich zum ersten Dezember war er auch in diesem Jahr wieder fertig: Der Adventskalender des Roswitha-Gymnasiums, den Vorbeigehende von der Bismarckstraße …

GK-Video-Adventskalender/ 16. Dezember: Buchhandlung Pieper

Bad Gandersheim. Hinter dem heutigen Video-Türchen des GK-Adventskalenders verbirgt sich Buchhandlung Pieper. Die heutige Gewinnfrage lautet: Wie viele Stifte sind in der …