• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für die Region

Region

Einblicke in die Historie der Landwirtschaft

Lamspringe. Zeitreise in die Geschichte der Landwirtschaft: Zum sechsten Mal findet am Sonntag, 26. Juni, auf dem Klostergut Lamspringe ein historisches Dreschfest statt. …

Informatives Vortragsprogramm auf dem Berufsinfomarkt in Northeim

Northeim. Der 42. Berufsinfomarkt in Northeim, dieses Jahr federführend organisiert vom Landkreis Northeim, soll insbesondere Schülerinnen und Schülern bei der …

Katrin Meyer: „Ihr werdet das Kind schon schaukeln!“

Seesen. „Niemals geht man so ganz, irgendwas von mir bleibt hier“, hat die unvergessene Trude Herr einmal gesungen. Und genau dieses Zitat stellte der neue …

Blumengrüße im Landkreis blühen

Landkreis. Die Landesgartenschau Bad Gandersheim hat im vergangenen Jahr einen Blumengruß in Form von Blumenzwiebeln an mehrere Städte in der Region verteilt, unter …

Mehr als 60 Geflüchtete angekommen

Bad Gandersheim. Vor etwas über einem Monat, am 24. Februar, begann der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine. Bisher sind über 245.000 Ukrainer von dem Krieg nach …

THW sucht geeignete Unterkünfte

Landkreis Northeim. Der Ortsverband Einbeck des Technischen Hilfswerk (THW) ist seit dem 10. März durchgehend für den Landkreis Northeim tätig um Wohngebäude für ukrainische …

Ukraine-Krieg: Erste Maßnahmen bereits ergriffen

Norheim. Die erschreckenden Ereignisse der vergangenen Tage in der Ukraine nach der russischen Invasion bereiten auch im Landkreis Northeim Sorgen. Insbesondere die …

Impfungen mit Vakzin von Novavax ab Mittwoch möglich

Region. Ab dem Mittwoch, 2. März, besteht erstmals die Möglichkeit, sich im Landkreis Northeim mit dem Proteinimpfstoff der Firma Novavax impfen zu lassen. Der …

Dr. Andreas Kroll wird Landtags-Kandidat für die CDU

Einbeck. In einer digitalen Aufstellungsversammlung hat der CDU-Kreisverband Northeim für die Wahlkreise Einbeck (18) und Northeim (17) ihre Landtagskandidaten …

Coronavirus - Entwicklung des Infektionsgeschehens im Landkreis Northeim

Northeim. Laut RKI sind seit Beginn der Corona-Pandemie im Landkreis Northeim mittlerweile 10.833 (+669) Corona-Infektionen bekannt geworden. Leider sind mit oder an …

Mobilfunkausbau: Weiße Flecken minimieren

Northeim. Es gibt ihn erst seit dieser Wahlzeit, und zu seiner Premierensitzung kam der auf Kreisebene neu geschaffene Digitalisierungsausschuss am Mittwoch dieser …

Sturmtief Xandra/Ylenia wütet in der Region

Landkreis. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag waren ab 1.30 Uhr die Kreisfeuerwehr Northeim sowie Polizei und Straßenmeisterei im Einsatz. Der Sturm fegte über die …

Am Donnerstag fällt die Schule aus

Landkreis Northeim. Das gilt für alle allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen.  Der Distanzunterricht für Schülerinnen und Schüler der BBS 1 Northeim findet statt. …

Joachim Stünkel (CDU) will noch einmal in den Landtag kommen

Bad Gandersheim/Northeim. Im Falle einer Wahl loszulegen, wäre für ihn das kleinste Problem: „Ich wäre von 0 auf 100 gleich wieder da“, ist sich der Lüthorster Joachim Stünkel gewiss. …

Coronavirus - Entwicklung des Infektionsgeschehens im Landkreis Northeim

Northeim. Laut RKI sind seit Beginn der Corona-Pandemie im Landkreis Northeim mittlerweile 7.355 (+313) Corona-Infektionen bekannt geworden. Leider sind mit oder an dem …