Blaulicht

Regenfass von Weide geklaut

Bad Gandersheim/Kalefeld. Es gibt offenbar nichts, was man nicht gebrauchen kann. In der Nacht zum 21. November wurde von einer Weide in der Flur Kahlberg ein selbstgefertigtes …

Auf Drogen am Steuer

Bad Gandersheim. Am vergangenen Mittwochabend gegen 18.40 Uhr wurde auf der B 64 (Ortsumgehung Bad Ganderheim in Richtung Seesen) der 47-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter …

Dreister Tannengrün-Klau auf Weihnachtsmarkt

Bad Gandersheim. Da geben sich die Macher des Gandersheimer Weihnachtsmarktes alle erdenkliche Mühe, um ein prächtiges Weihnachtsdorf rund um die Stiftskirche zu errichten - …

Brand auf Scheunendachboden

Kreiensen. In der Nacht zum Mittwoch gegen 1 Uhr wurde eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses auf Brandgeruch in einer angrenzenden Scheune in der Straße Am Thie …

Unfall mit Fahrerflucht vor Einkaufsmarkt

Bad Ganderheim. Ein 89-jähriger Pkw-Fahrer aus einer Einbecker Ortschaft beschädigte beim Ausparken aus einer Parklücke auf dem Parkplatz an der Northeimer Straße in Bad …

10.000 Euro Schaden bei Unfall mit Sattelzug

Bad Gandersheim. Am vergangenen Dienstag gegen 13.40 Uhr kam es auf der B 64 zwischen Bad Gandersheim und Seesen zu einem Verkehrsunfall mit erheblichen Sachschaden. Ein …

Fahrradfahrer mit zwei Joints erwischt

Bad Gandersheim. Aus zunächst verkehrserzieherischen Gründen wurde am Freitagabend ein 19-jähriger Gandersheimer in der St.-Georgsstraße angehalten und kontrolliert. Er hatte …

Diebstahl eines Damenrades

Bad Gandersheim. Während des Einkaufs in einem Einkaufscenter in der Marienstraße stellte 81-jährige Gandersheimerin ihr älteres, schwarzes Damenrad am Fahrradständer des …

Betrunken und ohne Führerschein einen Unfall verursacht

Bad Gandersheim. Am Mittwochabend gegen 21.40 Uhr verließ ein 46-jähriger Gandersheimer auf der Fahrt von Seesen nach Bad Gandersheim die B 64 an der Abfahrt Dannhausen. …

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Bad Gandersheim. Mitunter muss die Polizei auf Ersuchen der Bußgeldstellen auch sogenannte Fahrerermittlungen durchführen, so zum Beispiel, wenn im Rahmen eines …

Unbekannte brechen in Wohnhaus ein

Bad Ganderheim. Zwischen Montag- und Mittwochnachmittag sind Unbekannte in der Odastraße in Bad Ganderheim in Abwesenheit der Bewohner in ein Haus eingebrochen. Zugang fanden …

49-Jähriger setzt eigenes Zimmer in Brand

Bad Gandersheim. Am vergangenen Donnerstag gegen 16.45 Uhr kam es im Zimmer eines Wohnheimes in der Bad Gandersheimer Altstadt zu einem Brand. Das Feuer wurde gegen 16.45 Uhr …

Drei Unbekannte überfallen Getränkemarkt

Bad Gandersheim. Am vergangenen Donnerstag gegen 17.13 Uhr kam es in dem Bad Gandersheimer Getränkemarkt an der Holzmindener Straße zu einem Räuberischen Diebstahl. Kurz vor …

Reh von Pkw erfasst

Bad Gandersheim. Ein 62-jähriger Fahrzeugführer befuhr am heutigen Freitag mit einem VW Transporter die K 641 aus Bad Gandersheim kommend in Richtung Heckenbeck, als ein Reh …

Unbekannter rammt Natursteinmauer

Bad Gandersheim. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am vergangenen Sonnabend vermutlich beim Rangieren mit seinem Kraftfahrzeug beim Vorwärts- oder …