• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Kinoverein Gandeon gelingt eine existenzsichernde Expansion

Bad Gandersheim. Ein Kino Gandeon ohne den berühmten Kinogarten? Für viele undenkbar. Das bislang kleine Freigelände hatte seit der Möglichkeit, es nutzen zu können, …

Erstaunliche Wendung: Sprungturm im Freibad-Gelände wird nun plötzlich total erneuert

Bad Gandersheim. Sprungbecken und Sprungturm am Sole-Freibad sollen auch nach der Neugestaltung des Sole-Freibades erhalten bleiben, das war erst am Montag in der …

Die Workshops waren gut besucht

Bad Gandersheim. Zum zweiten Mal in Folge hat Stadtjugendpfleger Gunnar Ude einen ganz besonderen Ferienpass auf die Beine gestellt. Mit 65 Angeboten ist das Programm im …

Bürgermeister-Wahlkampf: Peik Gottschalk dankt für die vielen Genesungswünsche

Bad Gandersheim. Nach einem gravierenden gesundheitlichen Zwischenfall bei seiner Ehefrau Veronika hat sich Bad Gandersheims Bürgermeisterkandidat Peik Gottschalk via …

Vom Sterben einer Stiftung: Die Dr. Heinz-Gerhardt-Stiftung verschwindet

Bad Gandersheim. Solange es das Evangelische Krankenhaus Bad Gandersheim gab, war die Dr. Heinz-Gehrhardt-Stiftung damit untrennbar verbunden. Nun wird es sie bald nicht mehr …

Erfahrene Profis verstärken das Team der LAGA Bad Gandersheim: Zwei Glücksfälle auf einmal!

Bad Gandersheim. Knapp acht Monate vor der Eröffnung ist die Landesgartenschau Bad Gandersheim gGmbH in der „heißen Phase“, in der immer mehr Aufgaben parallel zu bewältigen …

In eigener Sache

Bad Gandersheim. Die GK-Podiumsdiskussion am 31. August musste kurzfristig abgesagt werden. Der Bürgermeisterkandidat Peik Gottschalk konnte wegen eines akuten familiären …

So manch Neues rund um die LAGA

Bad Gandersheim. 3G. Das steht neuerdings nicht mehr primär für ein ausreichendes Handy­netz, sondern die Einlassbedingungen zu Veranstaltungen: Geimpft, genesen, getestet. …

Innenstädte attraktiv halten und den lokalen Einzelhandel stärken

Bad Gandersheim. Vor Kurzem waren Christian Grascha, dem Landratskandidat für den Landkreis Northeim und dem Bundestagsabgeordneten Dr. Roy Kühne mit einer Delegation in Bad …

Ministerin Otte-Kinast besucht LAGA

Bad Gandersheim. Die Niedersächsische Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast (2. von links) im Bild) hat am Montagvormittag auf Einladung der CDU die Baustelle der …

Karl-Josef Laumann: Eintrag ins „Goldene Buch“

Bad Gandersheim. Ein weiterer prominenter Gast hat sich kürzlich im Dienstzimmer der Bürgermeisterin im Rathaus ins „Goldene Buch“ der Stadt Bad Gandersheim eingetragen. …

Angler sammeln Müll für den guten Zweck

Bad Gandersheim. Im Rahmen der Vorbereitung für die Landesgartenschau hat die Jugendgruppe des SAV beim Projekt „Catch and Clean Day“ teilgenommen. Es handelt sich um ein …

Busfahrt zur BuGa nach Erfurt am 11. September

Bad Gandersheim. Eine Gartenschau muss man erlebt haben, um sich ein Bild von dieser vielfältigen Großveranstaltung machen zu können. Um die Vorfreude auf die …

Kino-Verein Gandeon erwirbt Nachbargrundstück jetzt vollständig

Bad Gandersheim. Es war eine knappe Entscheidung, aber heute wurde die Verhandlung abgeschlossen und die Beurkundung erfolgt: Der Kino-Verein Gandeon hat die noch fehlenden 50 …

„Leergespielt und total erfüllt“

Bad Gandersheim. Die 62. Spielzeit der Gandersheimer Domfestspiele war von „Kampf“, unglaublichen Anstrengungen und schlussendlich Glück gezeichnet. Nachdem die Festspiele …