• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Pflegeausbildungsverbund Bad Gandersheim ins Leben gerufen

Bad Gandersheim. Seit dem 1. Januar dieses Jahres gilt das Gesetz zur Reform der Pflegeberufe. Die Ausbildungen Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege und Gesundheits- …

Super Bowl 2020: NFL-Party auch in der Region

Harriehausen. Super Bowl 2020! Das Mega-Sportevent aus Miami ist gelaufen. Die Kansas City Chiefs haben im Super Bowl-Finale die San Francisco 49ers mit 31:20 besiegt. Und …

Konzeptionell ständig in Bewegung

Bad Gandersheim. Doppelten Grund zu feiern hat es am Sonnabend im Integrationskindergarten der Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen gegeben: das 25-jährige Bestehen der …

Und sie kamen in Scharen: Leben und Werk von Edvart Munch im Rosencafé auf dem Klosterhügel

Brunshausen. Vor dem Besuch der Munch-Ausstellung in Düsseldorf lud der Kunstkreis Kloster Brunshausen zu einem Multimedia-Vortrag von Volker Nemitz ein. Der Vorsitzende, …

„What A Feeling“: Sarah Kornfeld und Tim Müller sind das „Flashdance“-Paar vor der Stiftskirche

Bad Gandersheim. Das Traumpaar für das Musical „Flashdance“ in Bad Gandersheim ist gefunden: Sarah Kornfeld und Tim Müller haben für die Hauptrollen in dem Kultstück zugesagt. …

Es geht los: Fäll- und Rodungsarbeiten für die LaGa 2022 beginnen in Kürze

Bad Gandersheim. Voraussichtlich in der 7. Kalenderwoche (ab dem 10. Februar) wird das, durch die Stadt Bad Gandersheim beauftragte Unternehmen „FSB Forstdienstleitungen“ aus …

Vorfreude auf die neuen Computer

Bad Gandersheim. Die Schüler des Roswitha-Gymnasiums können sich zum zweiten Halbjahr auf diverse Verbesserungen in der Ausstattung ihrer Schule freuen. Erste Neuerungen …

Oberschüler absolvierten „Berufswege-Parcours“ im Schulzentrum

Bad Gandersheim. Viel los war am Mittwochvormittag im Forum des Schulzentrums. In Zusammenarbeit mit der Up-consulting wurde einmal mehr der Berufsweg-Parcours ausgerichtet, …

„Jugend musiziert“: Weiterleitung zum Landeswettbewerb

Bad Gandersheim. Am 25. und 26. Januar fand in Northeim der 57. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ statt. In der Kategorie Akkordeon-Kammermusik nahm das Duo Jana Beckel …

Zur Lage des Tourismus’ in der Stadt

Bad Gandersheim. Dass es mit dem allgemeinen Tourismus in Bad Gandersheim momentan eher untertourig läuft, ist kein Geheimnis. Wo genau die Stadt derzeit steht, ist immer dann …

Kleine Sporthalle des Gymnasiums: Fachleute bereiten Sanierung vor

Bad Gandersheim. Es war ein gemeinsamer Wunsch von Schülern, Schulleitung, Lehrerschaft, Elternschaft und Vereinen, den die Politik unterstützte und der nun Schritt für …

Der Wanderweg 7 wird wieder begehbar

Seboldshausen. Im Bereich Fällerwasser hatten schwere Sturmschäden einen sehr schönen Abschnitt des Wanderweges 7 unpassierbar gemacht. Speziell die Brücke am Fällerwasser …

„Überflieger“ Detlev Krause jetzt Ehrenvorsitzender

Harriehausen. Wechsel an der Spitze im SV Schwarz-Weiß Harriehausen. Nach 27 Jahren als erster Vorsitzender wurde Detlev Krause am Freitagabend im Zuge der …

Feuerwehr-Kameraden werden immer öfter angepöbelt

Altgandersheim. Nicht nur die Rettungskräfte und die Polizei beklagen sich darüber dass die Übergriffe und Anpöbeleien ihnen gegenüber stark zugenommen haben, auch die …

„La Piazza – Ratskeller“: Teileröffnung bereits in einer Woche am 1. Februar geplant

Bad Gandersheim. Es ist derzeit wohl eine der emsigsten Baustellen inmitten der Stadt: Im Ratskeller, dem künftigen „La Piazza“ der beiden neuen Inhaber Tobias Reinecke und …