• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Kreiensen und Greene

Kreiensen

Premieren-Flohmarkt ein voller Erfolg

Kreiensen. Ein großer Erfolg wurde am vergangenen Sonntag der 1. Kreiensener Flohmarkt. 37 Stände in den Straßen: Sohnrey, Wilhelm-Raabe, Wilhelm-Busch, Kant, …

Maissorten haben sich gut entwickelt

Bentierode. Viele Milch- und Maisbaubetriebe in der Region stehen aktuell vor vielen Fragen. Wie geht es weiter mit den Milchpreisen? Die Verbraucherpreise steigen, aber …

Treffen für eine gute Zusammenarbeit

Billerbeck. Rund 70 Senioren und Seniorinnen aus dem zukünftigen Pfarrverband Leine-Bergland kamen am vergangenen Mittwoch in der Schinkenscheune in Billerbeck zusammen. …

Seehagen zeichnet Comics

Kreiensen. Mit einem Comic kann man ernste und wichtige Themen auf unterhaltsame Weise transportieren. Dabei sind Comics kein Kinderkram, denn das Zeichnen von Comics …

Zur Sösetalsperre und nach Bad Harzburg

Ahlshausen / Sievershausen. Der Ortsrat Ahlshausen-Sievershausen lud in diesem Jahr die SeniorInnen der Doppelortschaft zur gemeinsamen Fahrt nach Bad Harzburg ein. Auf dem Weg wurde ein …

Mit Pokal: Bürgermeisterin als Bürgerkönigin

Einbeck. Bei der Bekanntgabe der Würdenträgerinnen und Würdenträger im Juli mit Überreichung der Pokale war sie im Urlaub - jetzt konnte Bürgermeisterin Dr. Sabine …

179 Leichtathleten beim 24. Leinewiesenlauf

Greene. Es ist in jedem Jahr eine große logistische Aufgabe, die der Sport-Club Greene mit dem Leinewiesenlauf bewältigt. Aber auch bei der 24. Auflage am vergangenen …

Bentieröder Dorfflohmarkt fand große Resonanz

Bentierode. Eine große Resonanz fand am vergangenen Sonntag der Dorfflohmarkt in Bentierode. Über den gesamten Ort verteilten sich rund 20 Stände mit verschiedenster …

Exponate von Ernst Kotucha fanden großes Interesse

Greene. Eine große Zahl Interessierter nutzte am vergangenen Sonntag die Feierstunde im Heimatmuseum zur Eröffnung der Ausstellungsobjekte des Kunsthandwerkers Ernst …

Stimmungsvolles Dorffest in Erzhausen

Erzhausen. Es war am vergangenen Sonnabend – ein Dorffest-Brunnenfest wie aus dem Bilderbuch in Erzhausen auf dem Parkgelände und dem Kinderspielplatz. Möglich war das …

Das süße Multitalent: die Rübe

Ahlshausen. Weltweit wurden laut der Welternährungsorganisation Food and Agriculture im Jahr 2017 insgesamt etwa 301 Millionen Tonnen Zuckerrüben geerntet. Die zehn …

Historischer 287. Greener Jahrmarkt

Greene. Der 287. historische Greener Jahrmarkt wirft seine Schatten voraus. Vom 4. bis 6. Oktober wird im Innenhof und im Außenbereich der Domäne ein …

Erlebnisreiche Touren auf der Gande

Kreiensen. Ab ans Wasser hieß am Sonnabend bei Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen die Devise für viele Menschen aus der Region. Ein Ziel in Kreiensen war das …

Seehagen zeichnet Comics

Kreiensen. Mit einem Comic kann man ernste und wichtige Themen auf unterhaltsame Weise transportieren. Dabei sind Comics kein Kinderkram, denn das Zeichnen von Comics …

Brunnen- und Spielplatz fit für das Fest

Erzhausen. Der Brunnenplatz im Herzen von Erzhausen ist in den letzten drei Monaten neu gestaltet worden. Die alten Waschbetonplatten wurden entfernt und durch neue Wege …