Blaulicht

Versuchter Einbruch in KITA: Polizei sucht nach Zeugen

Kalefeld. Im Tatzeitraum 17. bis 21.Mai 2019 - und damit möglicherweise zusammenhängend mit anderen Einbrüchen in Harriehausen, Willershausen und Kalefeld - versuchten …

Schlägerei auf Baustelle: Unter Drogeneinfluss Baumaschinen geführt

Billerbeck. Am Dienstag, 21. Mai 2019, wurde ein Streifenwagen der Einbecker Polizei in den Ortsteil Billerbeck entsandt, da sollte es zu Handgreiflichkeiten zwischen …

Hund beisst Paketzustellerin

Dannhausen. Am Dienstag, 21.Mai 2019, kurz nach 13 Uhr stellte eine 34-jährige Paketbotin im Dannhäuser Anger die Post zu. Der Empfänger öffnete nach Klingeln die …

Fahren unter BTM-Einfluß

Kreiensen. Am späten Samstagabend, gegen 23.10 Uhr fiel einer Streifenbesatzung des Polizeikommissariats Bad Gandersheim in der Sohnreystraße ein Motoroller Piaggio auf, …

Einbruch in Sportheim

Willershausen. Ebenfalls in der Nacht zum 19. Mai 2019 wurde in das Sportheim des TSV Willershausen in der Straße An der Wende eingebrochen. Hier gelangten der oder die …

Einbruch in Sportheim

Harriehausen. In der Nacht zum Sonntag, 19. Mai 2019, wurde in das Sportheim des SV Harriehausen im Schwalenbergsweg eingebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter …

Polizistin als Gärtnerin im Nebenamt

Bad Gandersheim. Einmal mehr hatten Unbekannte in der Nacht zum vergangenen Sonnabend in der Moritzstraße nichts besseres zu tun, als Zierbepflanzungen aus ihren Kübeln zu …

Mutmaßliche Vandalen von Polizei gestellt

Bad Gandersheim. In der Nacht zum vergangenen Sonnabend gegen 1 Uhr meldeten aufmerksame Zeugen drei Jugendliche, die im Bereich der Braunschweiger Straße in Höhe …

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallor

Bad Gandersheim. Auf dem Parkplatz mehrerer Einkaufsgeschäfte in der Neuen Straße in Bad Gandersheim kam es am 4. Mai 2019 zwischen 14.30 Uhr und 15.00 Uhr zu einem …

Reifen von VW Golf zerstochen

Bad Gandersheim. In der Nacht zum vergangenen Sonntag wurde der hintere linke Reifen eines VW Golfs VII, der ordnungsgemäß im Steinweg geparkt war, zerstochen. Täterhinweise …

Unbekannte infiltrieren leerstehendes Hotel und entzünden Massageliege

Bad Gandersheim. In der Nacht zum vergangenen Sonnabend verschafften sich Unbekannte Zutritt in ein leerstehendes Hotel Am Osterbergsee, begaben sich in den Kellertrakt …

Zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft

Oldershausen. In dem Erpressungsfall zum Nachteil eines 78 Jahre alten Rentners aus Kalefeld im Landkreis Northeim im Februar konnten durch intensive Ermittlungen der …

Vandalismus und Diebstahl bei der SVG Grün-Weiss

Bad Gandersheim. Noch unbekannte Täter drangen in der Nacht vom 18. auf 19. April 2019 unberechtigt auf das Gelände des Sportvereins ein. Sie warfen einen dort befindlichen …

Unbekannter Tierquäler verletzt Katze lebensbedrohlich

Kreiensen. Eine Katzenhalterin aus Kreiensen hat einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz beziehungsweise eine Sachbeschädigung bei der Polizei angezeigt. In der …

Wilde Müllkippe im Clusturm

Bad Gandersheim. Durch einen Zufall fiel einem Bad Gandersheimer auf, dass im Clusturm reichlich Müll illegal abgelagert wurde. Und damit es nicht gleich jedem Spaziergänger …