• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für die Region

Region

Plötzlich deutlicher Abfall der Niedersächsischen Inzidenz

Northeim. Auch wenn die Niedersächsische Gesamtinzidenz noch weit von der angestrebten "50" entfernt ist, bewegt sie sich nach dem Abwärtstrend der vergangenen Tage …

Inzidenzen pendeln in Südniedersachsen

Northeim. Am Montag lag die Inzidenz in Niedersachsen bei 68,8 und steht nun bei 67,7. Im Landkreis Northeim steigt die Inzidenz wiederum weiter und steht nach den …

Coronavirus - Entwicklung des Infektionsgeschehens im Landkreis Northeim

Northeim. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 1.529 (+24) Corona-Infektionen bekannt geworden. 1.350 Personen (+10) gelten …

Aufwärtstrend der Niedersächsischen Inzidenz stoppt vorläufig

Northeim. In der vergangenen Woche ging es in Niedersachsen mit der Gesamtinzidenz bergauf. Dieser Trend scheint vorläufig beendet. Am Freitag stand Niedersachsen noch …

Thomas Gleicher zurückgetreten

Seesen. Thomas Gleicher, Propst der Propstei Gandersheim Seesen, ist mit sofortiger Wirkung von seinen Ämtern als Aufsichtsratsvorsitzender des evangelischen …

Landkreis Northeim wieder knapp vor 50er-Inzidenz

Northeim. Die Phase der Erholung scheint vorläufig beendet: Seit vorgestern schießen die Inzidenzen in Niedersachsen wieder nach oben. Die Niedersächsische …

Strenger Frost lässt Mauer am Hachenhäuser Schloss in sich zusammenstürzen

Hachenhausen. Da hat Väterchen Frost offensichtlich seine volle Wirkung entfaltet. In der Nacht auf Mittwoch um kurz vor Mitternacht stürzte ein großes Stück der uralten …

Angebote 20.000 Euro zu billig: Hackerangriff auf Autohaus Dobbratz

Lamspringe. Das Autohaus Dobbratz ist in der vergangenen Woche Opfer eines Hackerangriffes geworden. Die Betrüger übernahmen dabei die Internetseite, auf der der …

Inzidenzen in der Region steigen wieder

Northeim. Nach dem erfreulichen Trend der vergangenen Tage scheinen die Inzidenzen in Südniedersachsen nun wieder zu steigen. Das zeigt auch die Niedersächsische …

Inzidenzen pendeln seit vergangener Woche marginal

Northeim. Die Auf- und Ab-Bewegungen der niedersäschsischen Inzidenzen, die seit vergangener Woche verzeichnet werden können, halten sich in einem kontrollierten …

Auch den Aufsichtsrat geimpft! Alten- und Pflegezentrum St. Vitus steht in der Kritik

Seesen. Gehörig in die Kritik geraten ist das Alten- und Pflegezentrum St. Vitus in Seesen. Auslöser dafür ist ein Artikel in der Goslarschen Zeitung am Wochenende, …

Coronavirus - Entwicklung des Infektionsgeschehens im Landkreis Northeim

Northeim. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 1.447 (+14) Corona-Infektionen bekannt geworden. 1.321 Personen (+17) gelten …

Inzidenzen steigen leicht nach Wochenende

Northeim. Auch wenn die 7-Tages-Inzidenzen in Südniedersachsen nach dem Wochenende im Durchschnitt gefallen sind, ging es in Niedersachsen bergauf. Die Gesamtinzidenz …

Inzidenz im Nachbarlandkreis Holzminden fällt unter 50

Northeim. Die Inzidenzen-Lage in Südniedersachsen bleibt konstant, nimmt jedoch in Northeims Nachbarlandkreis Holzminden eine rasant positive Entwicklung. Von gestern …

Neue Termine im Impfzentrum

Northeim. In der nächsten Woche soll es im Northeimer Impfzentrum mit den Impfungen für Personen weitergehen, die das 80. Lebensjahr vollendet haben und damit in der …