• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für die Region

Region

Dr. Roy Kühne erneut Direktkandidat der CDU für die Bundestagswahl

Northeim. Mit großer Mehrheit ist Dr. Roy Kühne bei der Wahlkreisvollversammlung der CDU am Freitagabend von Vertretern der Kreisverbände Northeim, Goslar und Göttingen …

Zugunglück am Bahnübergang: Es hätte viel schlimmer kommen können!

Ildehausen. Es war ein Knall, der so laut war, dass man ihn noch viele Kilometer weiter wahrnehmen konnte. Am späten Mittwochabend gegen 23 Uhr war ein Regionalzug in …

Wahnsinniges Glück im Unglück: Zug kollidiert bei Ildehausen mit Lkw

Ildehausen/Harriehausen. Ein schweres Zugunglück ereignete sich am späten Mittwochabend am Bahnübergang bei Ildehausen in Richtung Harriehausen. Der Lkw aus Schweinfurt befand sich …

7,2 Millionen vom Land für Breitbandausbau

Region. Bereits im Juni 2019 hat der Bund eine Fördersumme in Höhe von 12,8 Millionen Euro zugesagt. Mit dem Landeszuschuss habe man nun Planungssicherheit und könne …

Entsetzen über Brände bei der Saline

Salzderhelden. In der Nacht vom 3. auf den 4. Juli ist die Saline Salzderhelden vollständig abgebrannt. Dirk Heitmüller, Ortsbürgermeister von Salzderhelden und …

Weitere Lockerungen im Landkreis

Landkreis. Das Land Niedersachsen hat seine Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus angepasst. Damit gelten ab dem heutigen …

Verordnungen und Lockerungen

Landkreis. Niedersachsen hat seine Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen das Coronavirus weiter gelockert. Demnach dürfen mit dem heutigen Montag unter …

Gebührenzahler werden belastet

Region. Täglich landen Gebrauchsgegenstände aus Kunststoff, verpackte Lebensmittel, Windeln, Verkaufsverpackungen, Plastiktüten und sogar Elektro- Kleingeräte oder …

Senioren dürfen wieder Besuch bekommen

Region. Sofern es in Krankenhäusern, Vorsorge- und Rehaeinrichtungen oder Heimen kein akutes Infektionsgeschehen gibt, ist Besuch von jeweils einer Person erlaubt. …

Vollsperrung der A7 sorgte für Staus

Region. Die Autobahn 7 ist am Wochenende wegen des Umbaus der Verkehrsführung über einen langen Zeitraum in beiden Richtungen zwischen Echte und Seesen voll gesperrt …

Stufenweise Lockerung im Landkreis Northeim

Region. Am Mittwoch ist eine neue Verordnung des Landes Niedersachsen in Kraft getreten. Wichtige Veränderungen gelten für Familien mit jüngeren Kindern sowie für die …

Mundschutzpflicht ab Montag, 27. April 2020

Region. Ab Montag, 27. April, gilt in Niedersachsen eine Mundschutzpflicht. Bürgerinnen und Bürger müssen ab der kommenden Woche in Bussen und Bahnen sowie beim …

Schließung von Friseuren war der richtige Schritt

Region. Wohl dem, der die ersten März-Wochen noch für einen Friseurbesuch genutzt hat. Inzwischen sind die Salons, die von der ersten Schließungsanordnung der …

Mundschutz-Masken statt Hochzeitsanzüge

Northeim. Wilvorst, der Northeimer Spezialist für festliche Herrenbekleidung, reagiert auf die Corona-Pandemie. Seit Mittwoch produziert das Unternehmen unter anderem …

Kontakte meiden, um das Virus einzudämmen

Region. Die rasante Verbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in den vergangenen Tagen in Deutschland sei besorgniserregend, heißt es darin. Es müsse alles dafür getan …