• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für das Alte Amt

Altes Amt

120 Besucher kommen zum Maibaumaufstellen

Westerhof. Nach zweijähriger Corona-Pause ist am vergangenen Sonnabend auf dem Rosenplatz in der Dorfmitte von Westerhof unter der Organisation des Heimatvereins wieder …

Männerkreis „Mann trifft sich“ kommt am 8. Juni im Bibelgarten Kalefeld zusammen

Kalefeld. Der Männerkreis „Mann trifft sich“ möchte am Mittwoch, 8. Juni, nach zweijähriger Corona-Pause mal wieder zusammenkommen. Auf ein Treffen im geschlossenen …

Heute: Maibaum wird am Rosenplatz in Westerhof aufgestellt

Westerhof. Nach zweijähriger Corona-Pause soll auf dem Rosenplatz in der Dorfmitte von Westerhof unter der Organisation des Heimatvereins wieder der Mai- und Zunftbaum …

Programm „Startklar in die Zukunft“ ermöglicht Projekt in Eboldshausen

Eboldshausen. Mit dem Aktionsprogramm „Startklar in die Zukunft“ werden Kinder und Jugendliche beim Bewältigen der Auswirkungen der Corona-Pandemie unterstützt. Es können …

TSG Düderode-Oldenrode richtet Altämter Staffeltag 2022 aus

Düderode-Oldenrode. Die TSG kehrte am vergangenen Freitag mit der Jahreshauptversammlung nach zwei Jahren wieder in ihr Vereinslokal „Gasthaus Zwickert“ zurück. Rund 50 anwesende …

Ein besonderes Zeichen der Solidarität

Dögerode. Mit den Scheinwerfern von rund 75 Schleppern haben Landwirte am Vorabend des Karfreitags ein weithin sichtbares Friedenszeichen auf einer Ackerfläche in …

Am Anfang stand nur eine Probefahrt...

Düderode. Zehn Jahre Motorgeräte Riesen, das galt es kürzlich in Düderode zu feiern. Mit einem „Tag der offenen Tür“ in den Geschäftsräumen an der Düderöder Straße. …

„Rauchgeschwader“ sorgt für neue Sitzbank und saniert Betontisch

Westerhof. Sonnenschein und milde Temperaturen: Der Lenz zeigt sich im Alten Amt derzeit von der schönsten Seite. Damit wächst die Lust auf Ausflüge in die Natur. Um …

Konfirmanden aus Kalefeld und Sebexen gestalten Ostergarten in der Liebfrauenkirche

Kalefeld. Die Temperaturen erinnerten zuletzt zeitweise eher an Weihnachten, doch Ostern naht und wirft seine Schatten bereits weit voraus. An den Grund der Feiertage …

Drei Zweigstellen der Kreis-Sparkasse Northeim im Alten Amt schließen dauerhaft

Düderode/kalefeld/Sebexen/Echte. Mit Anpassungen in der Filialstruktur, die ab Montag, 11. April, wirksam werden und Investitionen in den digitalen Wandel will die Kreis-Sparkasse Northeim …

Heimatverein Westerhof will weiter für die Allgemeinheit und den Ort da sein

Westerhof. Rudolf Kunz ist in seinem Amt als zweiter Vorsitzender des Heimatvereins Westerhof für weitere zwei Jahre bestätigt worden. Das ist ein Ergebnis der …

Attraktion in Autobahnnähe: Casino entsteht an der Anschlussstelle Echte

Echte/Kalefeld. Immer wieder ist die Geduld von Verkehrsteilnehmern gefordert: Durch den sechsstreifigen Ausbau gab es seit Montag jeweils vier nächtliche Sperrungen der …

27 Teilnehmer sorgen beim Dorfputz in Westerhof für Sauberkeit im Ort

Westerhof. Großreinemachen ist am vergangenen Sonnabend in Westerhof angesagt gewesen. 27 Teilnehmer waren dem Aufruf des Ortsrates gefolgt und beteiligten sich am …

Straßenname für Zuwegung zum Bibelgarten Kalefeld gesucht

Kalefeld. Die Zuwegung, die zum Bibelgarten führt, soll mit einem Straßennamen versehen werden. Mit diesem Wunsch ist der Förderverein des Bibelgarten Kalefeld an …

Neubesetzung im Vorstand des FC Auetal und goldene Ehrennadel für René Hantke

Kalefeld. René Hantke stand bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des FC Auetal nicht mehr für die Wahl des 2. Vorsitzenden zur Verfügung und schied damit nach 13 …