• Lokales
  • Aktuelle Sportnachrichten für die Region Bad Gandersheim, Kreiensen & Region

Sport

SVG-Leichtathletikabteilung ist leicht gewachsen

Bad Gandersheim. Die Spartenversammlung der Leichtathletikabteilung der Spielvereinigung Grün-Weiß wurde kürzlich im Anschluss an eine Trainingseinheit in der Mensa des …

SVG Grün-Weiß: Neue G-Junioren sucht noch Verstärkung

Bad Gandersheim. Eine neue G-Junioren-Fußballmannschaft hat die SVG Grün-Weiß Bad Gandersheim formiert (Foto). Hierzu werden noch weitere Kinder (Mädchen und Jungen) der …

Nico Hausmann trifft zweimal

Kalefeld/Sebexen. Der Hartplatz in Kalefeld hat es möglich gemacht: Fußball- Kreisligist FC Auetal konnte gestern sein Heim-Punktspiel gegen den FC Lindau auf dem hervorragend …

JSG Auetal-Altes-Amt-Cup 2018

Bad Gandersheim/Kalefeld/Altes Amt. Am Wochenende – Sonnabend, 10. März und Sonntag, 11. März wird wieder der traditionelle  JSG Auetal-Altes Amt-Cup für Jugend-Fußball-Mannschaften in der …

Kreisfachverband Schwimmen: Trainer- und Aktivenschulung

Bad Gandersheim/Greene. Kürzlich fand ein Tageslehrgang mit dem spezifischen Inhalt „Wie optimiere ich die Trainingseinheit“ vom Kreisfachverband Schwimmen Northeim/Einbeck …

SV Harriehausen unterliegt im Test mit 0:1 beim Nikolausberger SC

Harriehausen. Erstes Vorbereitungsspiel des SV Harriehausen im neuen Jahr: Auf Kunstrasen spielten die SVer am Sonnabend beim dortigen Kreisligisten Nikolausberger SC. Die …

Grün-Weiß: Neuauflage des „Fußball-Camps“

Bad Gandersheim. Anknüpfend an das erfolgreiche Fußball Camp vom letzten Jahr, veranstaltet die Grün-Weiß Bad gemeinsam mit der Erlebnis-Fußball-Schule Stephan Schmitz ein …

Siegesjubel bei Kreisrundenwettkämpfen

Garlebsen/Ippensen. Siegesstimmung herrschte beim MTV Garlebsen-Ippensen bei den dritten Kreisrundenwettkämpfen des Turnkreises Northeim-Einbeck. Die Turnveranstaltung wurde in …

MTV Gittelde holt den „Cup”

Gittelde/Harriehausen. Einen großen Erfolg errang die Tischtennisabteilung des MTV Gittelde am vergangenen Sonntag. Der MTV spielte in Harriehausen das Finale des Bezirkspokals für …

FC Kreiensen/Greene: Neue Trikots für die F-Junioren des Vereins

Kreiensen. Beim letzten Hallentraining erhielten die Fußball-F-Junioren des FC Kreiensen / Greene  einen neuen Trikotsatz von der Firma „igloo Kühlboxen“ – …

DLRG-Meisterschaften im Solebad

Bad Gandersheim. Rund 250 TeilnehmerInnen hatten am vergangenen Sonnabend, an den im Gandersheimer Sole-Waldschwimmbad ausgerichteten Bezirksmeisterschaften der DLRG …

Neun erste Plätze und zehn neue Bestzeiten

Bad Gandersheim. Am Sonntag vor zwei Wochen fand in Alfeld im 7-Berge-Bad der sogenannte „Aqua Sprint 2018“ statt. Nachdem einige MTV-Schwimmer schon beim Northeimer …

DLRG-Bezirksmeisterschaften im Sole-Waldschwimmbad

Bad Gandersheim. Sonnabend fanden - zu wiederholtem Male bereits - im Sole-Waldschwimmbad die DLRG-Bezirksmeisterschaften des Bezirkes Südniedersachsen statt. Rund 250 …

1. TT-Herren weiter auf Erfolgskurs

Bad Gandersheim. Im Januar trat die 1. Herren gleich im ersten Spiel des Jahres gegen die eigene 2. Herren in der Aufstellung Hoppmann, Henne, Möhle und Westerhoff an und …

Meister-Jubel

Northeim. Die Fußball-Frauen des FC Eintracht Northeim I haben kürzlich die Fußball-Hallenkreismeisterschaft des NFV-Kreises in der Einbecker Stadionhalle gewonnen. Wir …