• Lokales
  • Aktuelle Sportnachrichten für die Region Bad Gandersheim, Kreiensen & Region

Sport

Sieg im Landesfinale der Kunstturnerinnen

Hachhausen. Beim Landesfinale der Kunstturnerinnen treten Mannschaften aus ganz Niedersachsen mit neun- bis elfjährigen Turnerinnen an, wobei zusätzlich eine ältere …

Drei Grün-Weiße holen Südniedersachsen-Cup-Preise

Bad Gandersheim. Es ist der krönende Abschluss eines Laufjahres (das aber mit ein paar anderen Läufen bis Silvester durchaus noch weitergeht): Die Siegerehrung der …

Seeparklauf: Am Ende knapp unter der 300

Bad Gandersheim. Die Vormeldezahlen waren sehr gut bei der 44. Auflage des Seeparklaufes in Bad Gandersheim. Mit den Nachmeldern zusammen hätten deutlich mehr als 300 …

JSG-Fußball-A-Junioren mit neuer Spielkluft ausgestattet

Bad Gandersheim. Freude bei den Fußball-A-Junioren der JSG Gandersheim / Harriehausen: Die örtliche Firma „Auer Lighting“ hat kürzlich die Gesichter der …

SC Hainberg gewinnt SVG-G-Junioren-Turnier

Bad Gandersheim. Mit einem Erfolg des SC Hainberg endete am Sonnabend das G-Junioren-Hallenturnier der SVG Grün-Weiß in der Sporthalle des Roswitha-Gymnasiums. Die Gäste aus …

Hammer-Kreistitel unter winterlichen Umständen

Bad Gandersheim. Als sich die Hammerwerfer des Landkreises Northeim – und darüber hinaus, weil die Veranstaltung regionsoffen ausgeschrieben worden war – am vergangenen …

Kreisliga-Fußball: Abschlussmatch mit FC in Dassel

Region. Das kalenderjahrabschließende Fußball-Kreisliga-Match soll am morgigen Sonntag auf dem Platz in Dassel stattfinden. Dort stehen sich um 14 Uhr die …

Ende der Rundenwettkämpfe

Bad Gandersheim. Ende Oktober bereits fand der zweite und in diesem Jahr letzte Durchgang der Kreisrundenwettkämpfe der Turnerinnen und Turner in Einbeck statt. Neben den …

Lokalteams ohne Fortune

Region. Der letzte reguläre Fußball-Spieltag 2018 der Kreisliga ist bei den milden Temperaturen zur Monatsmitte des November und soliden Platzverhältnissen ohne …

NFV-Fairness-Ehrung für Kevin Mirke vom SV Harriehausen 2

Harriehausen. Kreisvorsitzender Bernd Anders (Einbeck, vorn links) und sein Spielausschuss-Chef Heinz Schwingel (vorn rechts) hatten sich jüngst beim SV Vardeilsen II …

Schon wieder Derby

Kalefeld/Sebexen/Harriehausen. Erst am Freitagabend, 19. Oktober, hatten sie sich auf dem Kalefelder Hartplatz unter Flutlicht im Kampf um Punkte gegenüber gestanden: Die Fußballer der …

Über Deutschland, Österreich und Slowenien in die USA

Greene. Das Jahr 2018 ist noch nicht ganz zu Ende, da zieht der Ultraradsportler Florian Schütte aus Greene schon einen Schlussstrich unter die Saison 2018 und wagt …

4:0-Erfolg: SV Heckenbeck verteidigt Spitze

Region. Die Fußballer des SV Heckenbeck bleiben in der Zweiten Kreisklasse 3 an der Spitze. Der Tabellenführer gewann gestern sein Auswärtsspiel bei der SG Ilmetal …

Harriehausen erkämpft 0:0 mit zehn Mann

Region. Torflaute bei den Ü-32-Altherren-Fußballern in der Kreisliga: Gleich zwei der lokalrelevanten Partien des vergangenen Sonnabends endeten torlos – o:0 in …

SVG patzt im „Gipfel“

Region. Die Fußballer der SVG Grün-Weiß haben ihr Spitzenspiel der Ersten Kreisklasse 2 in Lüthorst bei der SG Elfas mit 0:2 Toren verloren. Dafür konnten sich …