• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für das Alte Amt

Altes Amt

Elternbefragung zur Schulbezirksregelung kommt

Kalefeld. Die Zukunft der Auetalschule Altes Amt, der Oberschule am Standort Kalefeld ist mit dem Kreistagsbeschluss vom vergangenen Freitag nun abschließend geregelt …

Auetalschule Altes Amt: Aufhebung beschlossen

Kalefeld/Northeim. Der FDP-Kreistagsabgeordnete Christian Grascha brachte es auf den Punkt: „Wir bringen heute eine langjährige Debatte zu Ende.“ So sagte es der Liberale für …

Alle Jahre wieder: Advent in der Auetalschule Altes Amt

Kalefeld. Er hat Tradition seit vielen Jahren, der Adventsnachmittag in der Auetalschule Altes Amt.Ungedacht dessen, das in ein paar Jahren die Schule leer stehen wird …

Landkreis-FDP will Elternwille nach Schließung der Auetalschule in Kalefeld stärken

Kalefeld. „Aus Sicht der Freien Demokraten im Landkreis Northeim ist es bedauerlich, dass die Auetalschule Altes Amt in Kalefeld nun auslaufend schließen wird“, so der …

Marktbuden mitten im Altdorf

Kalefeld. „Lasst uns froh und munter sein…“ – Auf dem traditionellen Weihnachtsmarkt ist dies am Sonnabend angesagt. Der Ortsrat, örtliche Vereine und Verbände sowie …

Neuapostolische Kirche in Willershausen feiert ihr Gotteshaus-Jubiläum

Willershausen. Die Neuapostolische Kirchengemeinde Willershausen kann auf ein Jubiläum verweisen: Vor 25 Jahren, am 3. Dezember 1992, wurde die Kirche Am Edelhof geweiht. Ab …

Fit & Gut drauf in den Jugendarbeit

Altes Amt/Northeim. Die kommunalen Jugendpfleger und Jugendpflegerinnen der Städte und Gemeinden im Landkreis Northeim haben sich in Göttingen fortgebildet. Unter dem Motto „Fit …

Wenn der Weihnachtsmann auf den Dorfplatz kommt...

Düderode. „Die neue Örtlichkeit auf dem Dorfplatz an der Alten Schule und direkt vor der St. Petri-Kirche gibt dem Weihnachtsmarkt Düderode einen wunderschönen Rahmen“, …

Tannenbaum, wie bist du schön geschmückt

Echte. Während Kinder aus der Grundschule Altes Amt (Echte) mit ihren funkelnden Bastelarbeiten – vom Goldengel bis zum roten Weihnachtsstern – zum Schmücken der …

Kreistag entscheidet am 8. Dezember über die Zukunft der Auetalschule

Kalefeld. In öffentlicher Sitzung wird der Kreistag am Freitag, 8. Dezember, unter Tagesordnungspunkt 15 nun wohl endgültug über die Zukunft der Auetalschule Altes Amt, …

Die Tanne steht und heute schmücken Kindergarten- und Schulkinder mit Basteleien

Echte. Ein prächtiger Nadelbaum steht vor dem Verwaltungsgebäude: Die Echter Dorftanne. Sie stammt aus dem Garten Gust in der Fliederstraße. Am Mittwoch haben …

Styling in den Winter – für Haare und Haut

Kalefeld. Sahne-Schnitte by Franzi: Im Mai dieses Jahres hat Franziska Athanasiou ihren Salon in Kalefeld eröffnet; zuvor war der Salon dreieinhalb Jahre in Düderode …

Die plattdeutsche Runde Heimatverein Westerhof

Westerhof. Der Heimatverein Westerhof hat sich im Frühjahr dazu entschlossen, zu Treffen im Treffpunkt (Am Berggarten) einzuladen, zu gemütlichen Runden, in denen die …

MGV Echte spendet für Seniorenarbeit des DRK

Echte. Die Sängergruppe Altes Amt: Es war einmal. Die Zahl der Mitgliedschöre, der „singfähigen“ Vereine – gleich ob Frauenchor, Männergesangverein oder Gemischter …

Weihnachtsbäume sind gefragt und preisstabil

Westerhof. Neun bis zehn Jahre kümmern sich die etwa 600 niedersächsischen Weihnachtsbaumerzeuger um die Weihnachtsbäume, bevor diese schließlich verkauft werden. Auf …